Europapremiere in München: DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE – das Musical
Entertainment

Europapremiere in München: DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE – das Musical

25. Januar 2019
480 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen

Am Valentinstag, 14. Februar 2019, darf München als Musical-Hauptstadt glänzen, wenn DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE Europapremiere auf der Bühne des WERK 7 Theaters feiert!

München, Januar 2019. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Stage Entertainment bringt das neue Musical DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE erstmals auf eine europäische Bühne! Amélie hat schon Millionen Menschen weltweit berührt und verzaubert. Der französische Film wurde zu einem weltweiten Erfolg. Am Valentinstag 2019 bringt Stage Entertainment DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE erstmals als Musical auf eine deutsche Theaterbühne. Die Premiere findet am 14. Februar um 19:30 Uhr im Münchner WERK 7 Theater statt.

DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE erzählt die Geschichte der Amélie Poulain, einer jungen Französin, die im Pariser Stadtteil Montmarte als Kellnerin arbeitet. Tatsächlich lebt Amélie allerdings in ihrem ganz eigenen Kosmos. Der ist so skurril wie liebenswert. Magisch zieht sie andere Menschen in ihre „fabelhafte Welt“ und verändert deren Leben auf wundersame Weise.

Die Zuschauer erleben die Welt durch Amélies Augen. „Ihre Poesie und Fantasie lassen sich wunderbar über die Ausdrucksmöglichkeiten des Musiktheaters darstellen. Unsere Besucher können sich auf eine der wohl außergewöhnlichsten und charmantesten Bühnengeschichten der letzten Jahre freuen,“ so Regisseur Christoph Drewitz.

Durch DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE weht Pariser Luft nach München, die Stimmung im Bistro, die Klänge der Stadt. Musik und Lieder des neuen Musicals flossen aus der Feder von Daniel Messé. Sie werden eingerahmt von den bekannten und beliebten Melodien des Komponisten und Musikers Yann Tiersen, der den Soundtrack zum Film schrieb.

DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE zählt zu den erfolgreichsten französischen Filmen aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou gelangte in der Rolle der Amélie zu Weltruhm. Der Film wurde von Kritikern hoch gelobt, war für fünf Oscars nominiert und gewann den Europäischen Filmpreis sowie den französischen Filmpreis César.

Das neue Musical DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE feiert am Valentinstag, Donnerstag, den 14. Februar 2019 Premiere im WERK7 Theater, Werksviertel-Mitte München. Informationen und Karten gibt es unter:

https://www.stage-entertainment.de

Fotos: BrauerPhotos / G.Nitschke und Dominik Beckmann und Stage Entertainment

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

1253 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X