Ball des Weines 2020 in Wiesbaden: Ein Blumenfeuerwerk zum Jubiläum
Entertainment

Ball des Weines 2020 in Wiesbaden: Ein Blumenfeuerwerk zum Jubiläum

10. März 2020
2233 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
Copyright Foto: Hermann Heibel für Ball des Weines

Grob Floraldesign verwandelt Wiesbadener Kurhaus in ein Meer aus Blumen

Wiesbaden, 9. März 2020. Am 16. Mai 2020 feiert der Ball des Weines seinen 20sten Geburtstag – diesmal unter dem Motto „In voller Blüte“. Das Jubiläum wird von einem Meer aus Blumen gekrönt sein – entworfen und in die Tat umgesetzt von Stefan Grob, Floraldesign Wiesbaden. Seit 2007 sind Grob und sein Team mit dabei. Doch wenn sich die Tore für die Gäste öffnen, dann sind sie verschwunden. Wie die Heinzelmännchen. Hinter ihnen liegen zwei Tage Einsatz – manchmal bis weit in die Nacht hinein, damit die Deko auf den Tischen im Ballsaal und in allen Räumen des Wiesbadener Kurhauses zu 100 Prozent stimmt. Mehr noch: Sie soll vor allem eins – Die Gäste begeistern und einfach glücklich machen. Der Chef der Glücklichmacher, Stefan Grob, ist auf der ganzen Welt unterwegs, um genau das zu erreichen. Doch wenn der Ball des Weines vor der Tür steht, dann steht auch er bereit, denn so Grob: „Nach der Mutter aller Bälle, dem Wiener Opernball, ist der Ball des Weines einer der ganz großen Bälle – ein echtes Ballerlebnis, wie man es nur noch selten erleben darf“.

Dass die Wiesbadener und ihre Gäste feiern können, weiß Grob aus Erfahrung. Ob private Party oder ganz großes Event – in seiner Stadt hat er schon oft blumige Erfolge gefeiert. Die Ideen gehen ihm nicht aus. Das beweisen auch die Arrangements, die er für den Ball des Weines 2020 in Absprache mit Ballorganisatorin Vera Jung besprochen hat. In der Eingangshalle dürfen sich die Gäste auf eine riesige Pflanzen-Pyramide freuen. Die Installation wird aus tausenden blühenden Blumen bestehen und garantiert das meistfotografierte Motiv des diesjährigen Balls sein. Eine Blumenexplosion erwartet die Gäste auch im Ballsaal. Hier kann Stefan Grob noch einmal mehr zeigen, was er drauf hat. Denn: Bei aller Blumenpracht muss die Bühne von allen Plätzen aus gut im Blick sein, und auf den Tischen muss genügend Platz für die Gedecke und all‘ die vielen Gläser sein, die man braucht, um den Wein gebührend zu feiern. Im Zeichen der schönsten Blumen stehen diesmal auch alle Räume auf der Flaniermeile. Ob Maiglöckchen oder Pfingstrose, Hortensie oder Orchidee – diese und viele andere Lieblingsblumen weisen den Gästen den Weg hin zu all‘ den Köstlichkeiten, die es hier zu entdecken gibt.

Opulent soll es werden, wie es sich für einen besonderen Ball gehört. Schließlich wird man nicht alle Tage 20. Allerdings gibt’s auch No-Goes, die es zu beachten gilt. Auch wenn Lilien und Jasmin sich großer Beliebtheit erfreuen – sie bleiben besser draußen. Der verführerische Duft, den sie verströmen, ist Gift für den ungetrübten Weingenuss. Denn bei aller Blumenpracht, die absoluten Stars des Abends sind die Weine der VDP.Winzer, ausgewählt mit Bedacht und mit viel Sachverstand zusammen gestellt für einen Abend der Superlative – „in voller Blüte“.

• Informationen zum Ball des Weines unter www.balldesweines.de
• Flanierkarten über die Tourist Information Wiesbaden: Tel. 0611 17 29 930
• Galakarten – leider bereits ausverkauft
• Alle Preiskategorien beinhalten neben dem Eintritt auch alle Genüsse des Abends

Der Ball des Weines ist eine der glanzvollsten Veranstaltungen der deutschen Weinszene, initiiert vom Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. Der VDP ist die älteste und einzige nationale Vereinigung von Spitzenweingütern in der Welt. 197Prädikatsweingüter haben sich selbst strenge Qualitätsstandards und Maßstäbe auferlegt – von der Traube bis zum Keller. Der VDP.Traubenadler auf jeder Flaschenkapsel ist das Güte(r)siegel. Es steht für eine terroirgeprägte und handwerkliche Weinbereitung.

Copyright Foto vom Ballsaal: Hermann Heibel für Ball des Weines, Copyright Foto von Stefan Grob, Floraldesign: Floraldesign

© 2020 Ball des Weines AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2806 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X