Entertainment
Like

Auktionshaus Eppli lud Dr. Auma Obama und Stardesigner Harald Glöckner ins Schloss Solitude

27. Juli 2016
2644 Views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
Auktionshaus Eppli lud Dr. Auma Obama und Stardesigner Harald Glöckner ins Schloss Solitude

„Gutes tun und darüber reden“ – Charity-Dinner war voller Erfolg

Auktionshaus Eppli lud am Freitag, 22. Juli 2016 ins Schloss Solitude Stuttgart: die Ehrengäste waren Dr. Auma Obama und Stardesigner Harald Glööckler

Am Freitag, 22. Juli 2016, waren Dr. Auma Obama und Stardesigner Harald Glööckler die Ehrengäste bei einem exklusiven Charity-Dinner im Stuttgarter Schloss Solitude.
Familie Eppli vom gleichnamigen Auktionshaus hatte 30 Gäste – teils mit eigenen Stiftungen oder dort leitend tätig – zu einem Gedankenaustausch geladen.

Unter den Gästen waren z.B. Christoph Sonntag und Sonja Faber- Schrecklein. Sie sind als Kabarettist oder Fernsehmoderatorin allgemein bekannt und in eigener Stiftung bzw. in der Vorstandschaft aktiv. Pfarrer Helmut Liebs, zuständig für Fundraising und Stiftungsmanagement bei der evangelischen Kirche, berichtete über viele gelungene Projekte.

Gastgeber Franz Eppli, Vorstand der Eppli & Hopf Stiftung, stellte das wichtige Thema Fundraising in den Vordergrund, da es in Zeiten mit null Zins vor allem für kleinere Stiftungen immer schwieriger wird, den Stiftungszweck zu erfüllen.

Frau Dr. Obama informierte in einer sehr unterhaltsamen und mitreißenden Rede über ihre Arbeit und die Sauti Kuu Stiftung. Modezar Harald Glööckler überraschte die Gäste mit der Schilderung seiner vielfältigen Engagements im sozialen Bereich.

„Es war ein gelungener Abend mit interessanten Gästen, neuen Kontakten und Anregungen“, so Franz Eppli.

Weitere Gäste waren zum Beispiel:

  • Christoph Sonntag, Kabarettist / STIPHTUNG CHRISTOPH SONNTAG GmbH
  • Sonja Faber-Schrecklein, Deutsche Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind
  • Felicitas Reiß, President Kiwanis Club
  • Dr. Claudius Werwigk, Werwigk-Hertneck & Partner Rechtsanwälte, spezialisiert auf Stiftungsrecht

Design-Genie, Multitalent, Modezar und Kultdesigner HARALD GLÖÖCKLER war im März Ehrengast bei der 20-jährigen Jubiläumsfeier des Kiwanis Clubs in Stuttgart. An diesem Abend wurde ein Meet & Great mit dem Kreativgenie für einen guten Zweck versteigert. Das Stuttgarter Auktionshaus Eppli bekam für die Summe von 10.000 Euro den Zuschlag und präsentiert den Stardesigner zusammen mit Dr. Auma Obama jetzt als Ehrengäste beim Charity-Dinner im Schloss Solitude. Der Betrag in Höhe von 10.000 Euro kommt hilfsbedürftigen Kindern zugute.

„Es ehrt mich, dass das Auktionshaus Eppli bereit war, eine solch stolze Summe für mich bzw. für den guten Zweck zu investieren. Gemeinsam zeigen wir damit Herz und soziales Engagement für Kinder in Not. Gern unterstütze ich mit meiner Anwesenheit das Charity-Dinner des Stuttgarter Auktionshauses Eppli zugunsten karitativer Kinderprojekte.“

Weitere Informationen:

http://www.haraldgloeoeckler.com

http://www.haraldgloeoecklerstore.com

http://www.eppli.com

http:/www.aumaobama.de

Über das Unternehmen
Das Auktionshaus Eppli mit Sitz in Stuttgart ist ein inhabergeführter Familienbetrieb mit über 35-jähriger Tradition. Seit vielen Jahren betreibt die Familie eine eigne Stiftung, die EPPLI&HOPF Stiftung.
Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Schmuck und Uhren, Münzen und Briefmarken, Kunst und Antiquitäten sowie Luxus-Accessoires, Mode und Pelze. Darüber hinaus bietet Eppli Beratung zu Verwertung von Nachlässen aller Art, übernimmt die Abwicklung sowie Testamentsvollstreckung. Senior-Chef Franz Eppli ist öffentlich bestellter und vereidigter Versteigerer der Landeshauptstadt Stuttgart.

Auktionshaus Eppli_Charity Dinner Schloss Solitude_v3 (1)

Von links: Gabriele Eppli, Dr. Auma Obama, Harald Glööckler, Franz Eppli

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2816 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X