Entertainment
1

PS.SPEICHER auf der RETRO CLASSICS in Stuttgart

24. März 2016
2111 Views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
no-cover

Erstmals war der PS.SPEICHER in diesem Jahr auf der größten deutschen Oldtimer-Messe, der RETRO CLASSSICS in Stuttgart, mit einem Stand vertreten.

Vier Tage lang blickte die Oldtimer-Szene gespannt nach Stuttgart. Die schwäbische Metropole lockte vergangene Woche tausende Fans und Besitzer historischer Fahrzeuge auf die RETRO CLASSICS. Auch der Einbecker PS.SPEICHER präsentierte sich dort mit mehreren seltenen LKWs auf dem Kooperationsstand der Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft und führte zahlreiche Gespräche mit interessierten Messebesuchern, knüpfte Kontakte und warb für Einbecks Erlebnisausstellung. Am Samstag statteten die FörderFreunde des PS.SPEICHER der Messe einen Besuch ab und konnten sich von der gelungenen Präsentation überzeugen. Die Fahrt nach Stuttgart hatten die Mitglieder des Vereins dabei stilecht in einem historischen Bus zurückgelegt.

Im Rahmen der Veranstaltung in Stuttgart wurde auch bekannt gegeben, dass die historischen Nutzfahrzeuge erstmals im zweiten Quartal diesen Jahres besichtigt werden können. Für Anfang Mai plant  die Kulturstiftung Kornhaus, einen ersten Einblick in das 150 Fahrzeuge umfassende PS.Depot Lkw + Bus zu geben.

In den kommenden Wochen erhalten Interessierte jeweils aktuelle Informationen zum Programm rund um den „Tag des PS.Depots Lkw + Bus“ auf der Homepage des PS.SPEICHER unter www.ps-speicher.de. Das Team der Kulturstiftung Kornhaus als Trägerin der Sammlung arbeitet parallel an einem Konzept, wie das PS.Depot LKW + Bus, aber auch die übrigen Fahrzeugdepots regelmäßig der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können.

Über den PS.SPEICHER:

Die Erlebnisausstellung PS.SPEICHER Einbeck erlebt seit ihrer Eröffnung im Sommer 2014 überregionale Aufmerksamkeit und ungebrochen starken Publikumszulauf. Grundlage der Ausstellung ist eine Sammlung historischer Fahrzeuge aus dem Besitz des Kaufmanns Karl-Heinz Rehkopf, die er der gemeinnützigen Kulturstiftung Kornhaus schenkte und damit der Allgemeinheit öffentlich zugänglich machte. Die Sammlung gilt als eine der größten ihrer Art weltweit. Insbesondere die hochprofessionelle und moderne Art der Präsentation der Sammlung hat große Beachtung beim Publikum und in den Medien gefunden.

Über die GENUSSWERKSTATT:

Die GENUSSWERKSTATT befindet sich im PS.SPEICHER in Einbeck und fungiert zugleich als Restaurant des nur wenige Schritte entfernten Hotel FREIgeist Einbeck. In schickem Werkstatt-Ambiente serviert das „Tüftler“-Team Dry Aged Steak vom Grill, knackige Salate und knuspriges flaches Brot mit vorwiegend regionalen Zutaten. Kreative Details von Lampen aus alten Autoscheinwerfern über die Speisekarte als Werkstattbuch bis hin zu Sitzbezügen mit dem Original-Stoff, der in Westfalia-Wohnwagen verwendet wurde, schaffen ein einmaliges Ambiente. Ausgezeichnet vom Guide Bib Gourmand Deutschland 2016. Weitere Informationen unter www.genusswerkstatt-einbeck.de.

Über das Hotel FREIgeist Einbeck:

Seit dem 1. November 2015 heißt das Hotel FREIgeist Einbeck als unkonventionelles Designhotel in Südniedersachsen Gäste willkommen. Es ergänzt das einzigartige Ensemble rund um den PS.SPEICHER mit mehr als 350 Fahrzeugen aus einer der größten Privatsammlungen weltweit und regionaler Feuerküche mit Werkstattflair im Restaurant GENUSSWERKSTATT. Ein individuelles Wohnerlebnis mit eindeutig männlicher Note, reduzierter Architektur und viel Raum für Inspiration erwarten Gäste in 63 Zimmern, der Sauna, dem Fitnessraum, der Fatboy-PARKzone, der Hotelbar mit Bar-Garage und der Dachterrasse mit Chill-out-Bereich, Sandstrand und Blick über die Dächer Einbecks. Das gemütliche „Wohnzimmer“, als einer der sieben Veranstaltungsräume, sorgt auch beim Arbeiten für Fast-Zuhause-Stimmung. Die Fachwerkstadt Einbeck liegt 30 Autominuten nördlich von Göttingen. Weitere Informationen finden Sie auf www.freigeist-einbeck.de sowie auf https://www.facebook.com/freigeist.einbeck/.

Copyright: www.ps-speicher.de

Michaela Etzel, Jetset-Media München

 

 

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3245 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.