München/Berlin, 2. Dezember 2024 – Die deutschen Rocco Forte Hotels, das Münchner The Charles Hotel und das Berliner Hotel de Rome, haben sich für die Weihnachtszeit 2024 mit dem in den 70er Jahren als Modern Creation Munich gegründeten Kultlabel MCM zusammen getan. Sie entführen ihre Gäste in die Weihnachtswelt von MCM, die im Herbst/Winter 2024 unter dem Motto „from Munich to Mars“ steht.
Die Bäume in beiden Häusern wurden in Anlehnung an dieses Motto mit Anhängern in Lebkuchenoptik in Raketen- und Weihnachtsbaumform sowie dem klassischen MCM-Logo geschmückt. Glänzende Kugeln in Gold und glitzernde Kugeln in Bronze runden das festliche Erscheinungsbild der Bäume, die in einer Schneelandschaft mit klassischen Lebkuchenelementen und Raketen stehen, ab.
Bereits bei der Ankunft sowohl im The Charles Hotel in München als auch im Hotel de Rome in Berlin werden Gäste von Portern mit cognacfarbenen MCM-Logo-Schals empfangen.
Mitarbeiter im Front of House-Bereich tragen als Referenz an die Partnerschaft elegante MCMBroschen und Twillies.
Alle Hotelgäste erhalten im Zeitraum der Partnerschaft einen kleinen süßen MCM-Gruß samt einer exklusiven Einladung, mit der sie einem vorweihnachtlichen Discount von 12 % in den MCM-Stores in München und Berlin sowie beim Online-Einkauf wahrnehmen können. Im Münchner The Charles Hotel gibt es zusätzlichen noch einen MCM-Adventskalender für Gäste und täglich die Möglichkeit, eines der hochwertigen Geschenke aus den 24 Tütchen zugelost zu bekommen.
Die internationale Lifestyle-Marke MCM verbindet in ihrem Logo die Anfangsbuchstaben des Markennamens mit einem Lorbeerkranz und einer Schleife. Kombiniert mit den Rauten der bayerischen Flagge bilden sie das ikonische Visetos-Muster, das, meist in Cognac und Schwarz
gehalten, die Produkte der Marke ziert.
MCM steht für innovative Produkte, höchste handwerkliche Standards sowie multikulturelle Vielfalt und teilt damit einige der bedeutendsten Werte der Rocco Forte Hotels. Auch in puncto Nachhaltigkeit haben sich im Rahmen dieser Kooperation zwei Partner mit gleicher Überzeugung gefunden, die auf umweltfreundliche Maßnahmen und nachhaltige Materialien setzen.
Zusätzlich zur exklusiven Kooperation bietet jedes der beiden Hotels ein großes kulinarisches Programm für die Adventszeit, die Festtage und Silvester, bei dem sich Hotelgäste und lokale Besucher gleichermaßen verwöhnen lassen können.
Festliche Menüs, gemütliche Atmosphäre und erstklassiger Service machen jeden Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Mehr Informationen diesbezüglich finden Sie unter:
https://www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/the-charles-hotel/restaurants-bars/florio/festtage/
https://www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/hotel-de-rome/festtage/
The Charles Hotel
Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels im modernen Design, ist eines der 5-Sterne-Superior Hotel in München. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu dem größten in München zählen. Für das Innendesign zeichnet Olga Polizzi, Schwester von Sir Rocco verantwortlich. Das The Charles Hotel gehört zu den Leading Hotels of the World“ und ist unter den „101 Besten Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ gelistet.
Hotel de Rome
Das Hotel de Rome, ein Rocco Forte Hotel, ist im restaurierten ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889 untergebracht. Es ist einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Rocco Forte-Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Fünf-Sterne-Superior-Hotel in besonderer Weise die Metropole. Mit 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen Berlins und garantiert private Atmosphäre. Das Hotel de Rome gehört zu „The Leading Hotels of the World“.
Weitere Informationen unter roccofortehotels.com.
MCM (MODERN CREATION MÃœNCHEN)
MCM wurde 1976 in Deutschland als Alternative zum traditionellen Luxus gegründet und war das „Enfant terrible“, das die ultimativen Accessoires und Lifestyle-Güter für den innovativen und unverschämt luxuriösen Lebensstil der Münchner Szene der 1970er Jahre schuf. Heute nutzt MCM sein Erbe der kultivierten Rebellion, um neue Ausdrucksformen von Luxus für eine neue Generation von unabhängig denkenden Konsumenten zu entwickeln. Unter der visionären Führung von Sung-Joo Kim, der die Marke 2005 übernommen hat, entwickelt sich MCM mit einer einzigartigen Vision, neuen ikonischen Designs und Ideen weiter. MCM wird derzeit in 584 Geschäften in 43 Ländern vertrieben, darunter München, Berlin, Zürich, London, Paris, New York, L.A., Hongkong, Shanghai, Peking, Seoul,Tokio, der Nahe Osten und andere wichtige Luxusstädte in aller Welt.
Copyright Fotos: Rocco Forte Hotels und MCM und Michaela Etzel/JETSET-MEDIA