Urlaubsfeeling 2.0 in der Therme Erding: Therme und VitalOase erstrahlen in neuem Glanz
Aktuelle News

Urlaubsfeeling 2.0 in der Therme Erding: Therme und VitalOase erstrahlen in neuem Glanz

11. Oktober 2021
142 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Thermenpool mit Poolbar, Copyright: THERME ERDING Service GmbH

Erding – Zum Herbstanfang und den kühler werdenden Temperaturen gibt es gute Nachrichten aus der Therme Erding: Seit dem 2. Oktober 2021 sind die Bereiche Therme und VitalOase (ab 16 Jahren) wieder geöffnet. 

In den vergangenen Monaten wurden die Therme und die VitalOase umfassend saniert, um die 22 Jahre alte „Ur-Therme“ in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Dutzende Kilometer neue Leitungen wurden verlegt, die Thermen-Kuppel neu eingedeckt und sämtliche Lüftungsanlagen ausgetauscht. 

Der blaue Himmel strahlt nun auch wieder bei geschlossenem Dach und beliebte Attraktionen wie der Jungbrunnen oder der Quelltopf laden zum Wohlfühlen ein. Im großen Thermenbecken können die Gäste endlich wieder die wohltuende Wirkung des Thermalheilwassers genießen und erleben dabei ein ganz neues Urlaubsgefühl. Ein Cocktail an einer der drei Poolbars rundet das Urlaubserlebnis ab. 

Im Zuge der Sanierungsarbeiten wurde zudem die VitalOase in großem Umfang erweitert. Hiermit reagiert die Therme Erding auf die stetig wachsende Nachfrage nach Saunen und Wellnessangeboten zur Nutzung in Badekleidung. In Zukunft stehen sechs Textilsaunen, zwei Dampfbäder, zwei Innenpools, ein Außenpool, vier weitere Ruheräume und viele weitere Attraktionen in der VitalOase zur Erholung für die Gäste ab 16 Jahren bereit. 

Auch die Römische Villa inklusive Elementarium, das Restaurant Culinarium, die Vital-Quellen und der Terrassenpool mit angrenzendem Tauchbecken gehören jetzt zur VitalOase. 

Aufgrund der im Oktober noch andauernden Sanierungsarbeiten an der Wasser- und Steuerungstechnik werden manche Attraktionen des Thermenbereiches und der VitalOase erst schrittweise öffnen.

Weitere Informationen unter www.therme-erding.de

Therme Erding • Thermenallee 1 – 5 • 85435 Erding

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X