Therme Erding: Rutsch-Rekorde und Auszeichnungen
Aktuelle News

Therme Erding: Rutsch-Rekorde und Auszeichnungen

12. Dezember 2019
1814 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Copyright: Therme Erding

Seit 20 Jahren begeistert die Therme Erding ihre Besucher mit unvergesslichen Urlaubsattraktionen. Auch dieses Jahr darf sich die größte Therme der Welt mit diversen Prämierungen schmücken. Und die galaktischen Rutsch-Rekorde setzen dem Jubiläumsjahr die Krone auf:

Mit dem Parkscout.de-Publikums Award 2019 wurde die Therme Erding zum 13. Mal in Folge als bestes Erlebnisbad ausgezeichnet. Mit rund 50.000 Abstimmungs-Teilnehmern gilt der Award als wichtigste Auszeichnung für die deutsche Freizeitbranche. Die Besonderheit: Hier entscheidet keine Jury, sondern der Gast, welcher Park ihm in 2019 besonders gut gefallen hat.

Auch bei der Wahl des Park Star 2019 des Reiseveranstalters Dertour sichert sich die Therme Erding den 1. Platz in der Kategorie Tropen- und Erlebnisbäder. Bewertet wurden dabei u. a. Angebot, Gastronomie sowie Kundenorientierung von ca. 2.000 Tourismusexperten.

Neben den Auszeichnungen freut sich die größte Therme der Welt über neue Rutsch-Rekorde in Europas größter Rutschenwelt, dem Galaxy Erding:

Beim großen Nikolausrutschen am vergangenen Freitag, 6. Dezember 2019 übertrumpfte die Therme zum zweiten Mal in Folge ihren im Jahr 2017 aufgestellten Weltrekord: Mit 221 Teilnehmern rutschten wieder die „meisten innerhalb einer Stunde auf einer Wasserrutsche verkleideten Nikoläuse“ in der Magic Eye.

Am Tag darauf gab es spannende Rutsch-Battles bei der Deutschen Meisterschaft im Rennrutschen. Ausgetragen wurde der Wettbewerb wie jedes Jahr in der 145 Meter langen Röhrenrutsche Black Mamba. Doris Engerisser, Patrick Hanke und Cedric Köhnke sicherten sich den ersten Platz in den Kategorien Frauen, Männer und Kinder mit grandiosen Rutschzeiten.

Auch im nächsten Jahr möchte die Therme Erding neue Maßstäbe in den Bereichen Qualität, Innovation, Events und Attraktionen setzen, um den Gästen unvergessliche Urlaubstage zu ermöglichen. So dürfen sich die Besucher auf die Virtual Reality-Schnorchel-Wochen im Sommer und noch größere und spektakulärere Veranstaltungen freuen.

Die Therme Erding ist die größte Therme der Welt. Die privat finanzierte (225 Mio. Invest.) und betriebene Anlage wurde am 3.10.1999 eröffnet. Als beliebteste, touristische Attraktion Bayerns mit staatlich anerkanntem Thermalheilwasser zieht sie jährlich rund 1,8 Millionen Besucher an. Ihre Erlebnisbäder (Therme, Wellenbad und Rutschenwelt mit 27 Rutschen) und die Wellnesswelten ab 16 Jahren (VitalOase und textilfreie VitalTherme mit 28 Saunen) sowie das Hotel Victory Therme Erding samt Gästehaus machen die Therme Erding zum Marktführer. Durch rund 1.000 Arbeitsplätze ist das vielfach ausgezeichnete Unternehmen ein wichtiger Arbeitgeber der Region.

Therme Erding • Thermenallee 1-5 • 85435 Erding • Weitere Infos: www.therme-erding.de

Copyright: Therme Erding

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2806 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X