Sebastian Rudy wechselt zum FC Schalke 04
FC Bayern München und seine Stars

Sebastian Rudy wechselt zum FC Schalke 04

27. August 2018
1731 views
0 Kommentare
1 minute gelesen
© FC Bayern München AG 2000 - 2018

Sebastian Rudy (28) verlässt den FC Bayern München und wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Schalke 04. Der deutsche Nationalspieler unterschrieb am Montagabend in Gelsenkirchen einen Vier-Jahres-Vertrag. Mittelfeldspieler Rudy war vor einem Jahr von der TSG 1899 Hoffenheim zum deutschen Rekordmeister gekommen.

„Ich darf mich bei Sebastian für seine Leistungen bedanken“, so der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, „er hat in der vergangenen Saison einen wichtigen Teil zum Gewinn der sechsten Meisterschaft in Folge beigetragen. Wir wünschen Sebastian für seine Zukunft alles Gute.“

Sportdirektor Hasan Salihamidzic ergänzt: „Sebastian ist ein super Profi und hat sich immer vorbildlich verhalten. Egal ob er von Anfang an auf dem Platz stand oder von der Bank kam – auf ihn war immer Verlass.“

Der 28-Jährige absolvierte insgesamt 35 Pflichtspiele für den FC Bayern und erzielte dabei einen Treffer: am 31. Spieltag der Vorsaison beim 3:0-Sieg in Hannover. Zudem gelangen dem defensiven Mittelfeldspieler fünf Torvorlagen. Rudy gewann mit dem FC Bayern neben der Meisterschaft auch zweimal den deutschen Supercup.

https://fcbayern.com/de

© FC Bayern München AG 2000 – 2018

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2816 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X