Schuberts Charity Dinner unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär
Charity

Schuberts Charity Dinner unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär

14. November 2022
116 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Birgit Fischer-Höper, Christian Hippler, Claudia Effenberg, Alessandro Morgan, Dorothee Bär, Lars Riedel, Dany Michalski, Pegah Trampert, Claudia Kluthe, Sharyar Azhdari, SCHUBERTS CHARITY DINNER FOR FRIENDS zu Gunsten der Tribute to Bambi Stiftung in "Schuberts Wein & Wirtschaft" in Bad Kissingen, Fotos: Michael Tinnefeld für SIEGELRING

Bad Kissingen, 11. November 2022

Zum ersten Mal fand in Bad Kissingen in der Schuberts Weinstube ein Charity-Dinner unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär statt. Rund 30 Persönlichkeiten und prominente Gäste kamen zum Charity-Event, das von PR-Unternehmerin Birgit Fischer-Höper, Inhaberin der Agentur SIEGELRING und der Dirndldesignerin Astrid Söll – Astrid Söll Dirndl Couture veranstaltet wurde. Insgesamt konnten Spenden in Höhe von 13.380 Euro in Kooperation des EAGLES Charity Golf Clubs e.V. gesammelt werden – zugunsten des Projekts eines behindertengerechten Spielgeräts für die Gemeinde Oberthulba. Hier wurde an eine rollstuhlgerechte Schaukel gedacht.

Dorothee Bär betonte, wie wichtig es sei, Hilfsprojekte zu unterstützen. „Umso mehr freut es mich, dass wir an diesen Abend einen Beitrag dazu leisten können um behinderten Kindern, die es ohnehin schon schwerer im Leben haben, die Möglichkeit zu geben, einen Spielplatz zu besuchen. Dies ist erst der Anfang und es sollte viel mehr Events geben, die es möglich machen, dass es diese Spielgeräte in naher Zukunft auf vielen Spielplätzen gibt. 

Schuberts Charity Dinner unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär

Birgit Fischer-Höper, Christian Hippler, Claudia Effenberg, Alessandro Morgan, Dorothee Bär, Dany Michalski, Pegah Trampert, SCHUBERTS CHARITY DINNER FOR FRIENDS zu Gunsten der Tribute to Bambi Stiftung in „Schuberts Wein & Wirtschaft“ in Bad Kissingen, Fotos: Michael Tinnefeld für SIEGELRING

Durch die Erlöse aus einer Tombola, Versteigerungen sowie zahlreichen Spenden der Gäste konnte ein Scheck in Höhe von 13.380 Euro an Dorothee Bär überreicht werden.

Gastgeberin Birgit Fischer-Höper zeigte sich sichtlich gerührt von der großzügigen Hilfsbereitschaft ihrer Gäste: „Die letzten Jahre waren für alle schwer, auch Hilfsorganisationen, die auf Spenden angewiesen sind, stehen vor großen Herausforderungen. Es ist mir wichtig, einen Beitrag zu leisten und spendensammelnde Organisationen in ihrer Arbeit zu unterstützen. Deswegen freue ich mich sehr, dass wir das Charity- Dinner veranstalten konnten und diese erfreuliche Spendensumme zusammengekommen ist. Ich danke auch dem EAGLES Charity Golf Club e.V., dass sie mit Ihrem Verein 5.000€ dazu geben konnten, damit diese stolze Summe zusammenkam“.

Claudia Effenberg versteigerte an dem Abend einen Hotelaufenthalt von 5 Nächten im wunderschönen Hotel Schneeberg in Südtirol und ein Bild des Künstlers Sharyar Azhdari– seine Bilder sind weltweit bekannt.

Auch der ehemalige Olympiasieger Lars Riedel besuchte das Charity Dinner und erfreute sich über diesen großartigen Abend zum guten Zweck.

Aus München angereist kam auch der bekannte italienische Sänger Alessandro Morgan, der mit deutschen Schlagern auf Italienisch die Gäste begeisterte. Durch den Abend führte die Moderatorin Dany Michalski, die sich seit Jahren schon für soziale Projekte einsetzt.

Auch Co-Gastgeberin Astrid Söll war über den Abend und mit dem Ergebnis rundum zufrieden.

Text: SIEGELRING

Fotos: Michael Tinnefeld für SIEGELRING

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.