Kunst-Society feiert Leon Löwentraut im Parkhotel Egerner Höfe
Kunst

Kunst-Society feiert Leon Löwentraut im Parkhotel Egerner Höfe

28. Juni 2025
61 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
Christian Ehrmann (CEO Ehrmann SE & Eigentümer Parkhotel Egerner Höfe) und Frau Tanja Ehrmann (Modeunternehmerin Bo Redley), Leon Löwentraut / Vernissage LEON LÖWENTRAUT im Parkhotel Egerner Höfe in Rottach Egern am 27.06.2025 Foto: BrauerPhotos / S.Brauer via Benjamin Bartz communications

Am Freitagabend, 27. Juni wurde das Parkhotel Egerner Höfe in Rottach Egern zum VIP-Hotspot des Wochenendes: der international umjubelte Shootingstar Leon Löwentraut zeigte auf Einladung des Unternehmerpaars Tanja und Christian Ehrmann seine Werke am Tegernsee.

Rottach-Egern: Leon Löwentraut ist einer der bedeutendsten Vertreter der jungen Generation deutscher Künstler. Er beeindruckt mit ausdrucksstarken Werken, die eine Brücke zwischen Street-Art, Expressionismus und klassischer Malerei schlagen. Mit kräftigen Farben, dynamischen Kompositionen und einer unverwechselbaren Handschrift gelingt es ihm, Emotionen und gesellschaftliche Themen auf fesselnde Weise sichtbar zu machen.

Modeikone Tanja Ehrmann (Bo Redley), die gemeinsam mit ihrem Mann Christian Ehrmann (CEO Ehrmann SE) eine illustre Gästeschar zur VIP-Vernissage begrüßen durfte, gegenüber Jetset-Media:

„Mit Leon Löwentraut dürfen wir einen Künstler präsentieren, der wie kaum ein anderer die junge, kraftvolle Stimme der zeitgenössischen Kunst verkörpert! Die Egerner Höfe stehen für leisen Luxus. Für Zurückhaltung, für echte Qualität und besondere Momente, die nicht laut sein müssen, um Eindruck zu hinterlassen. Und genau deshalb passt Leon Löwentraut so gut zu uns.“

Christian Ehrmann (CEO Ehrmann SE & Eigentümer Parkhotel Egerner Höfe) und Frau Tanja Ehrmann (Modeunternehmerin Bo Redley), Leon Löwentraut/ Vernissage LEON LÖWENTRAUT im Parkhotel Egerner Höfe in Rottach Egern am 27.06.2025, Foto: BrauerPhotos / S.Brauer via Benjamin Bartz communications

Löwentrauts Werke, die bereits in Metropolen wie New York, London, Zürich und Singapur ausgestellt wurden, spiegeln eine unverwechselbare Ästhetik wider, die gleichermaßen provokativ wie reflektiert erscheint.

Leon Löwentraut: „Natürlich stelle ich in Museen und Galerien aus – das gehört dazu! Aber ich liebe es, auch andere Wege zu gehen: Orte mit Charakter, mit Stil und Seele. Die Egerner Höfe sind für mich eine Ruheoase, ein Ort voller Herzlichkeit. Dort meine Kunst zu zeigen, bedeutet für mich mehr als klassische Präsentation: Wir schaffen hier gemeinsam eine echte Begegnung!“

Und weiter: „Ich will meine Generation und die folgenden Generationen inspirieren. Man muss nicht immer Systemen folgen oder sich der Norm anpassen. Wer ein bisschen anders denkt und fühlt, kann aus den festgefahrenen Bahnen der Kunstwelt ausbrechen und neue Wege schaffen – das ist mein Antrieb.“

Gut aufgelegt: DJ Wittgenstein, Sohn von Schauspiellegende Sunnyi Melles, der der versammelten Gesellschaft mit heißen Beats einheizte. Er verriet: „Ich habe meine Passion und mein Hobby zum Beruf gemacht und probiere jede Woche in den besten Clubs Europas Menschen mit meiner Musik glücklich zu machen“.

Michaela Etzel/JETSET-MEDIA mit dem Künstler Leon Löwentraut, Vernissage LEON LÖWENTRAUT im Parkhotel Egerner Höfe in Rottach Egern am 27.06.2025, Foto: Bodo Etzel, JETSET-MEDIA

Sternekoch Thomas Kellermann – der soeben erneut mit zwei Michelin-Sternen für das hauseigene Gourmetrestaurant „Dichter“ ausgezeichnet wurde – verwöhnte die erlesene Gästeschar unter anderem mit Garnelen auf rotem Linsen Curry, Wolfsbarsch mit Limetten-Kartoffelcreme und feinster Zitronentarte mit Himbeeren.

PR-Profi Benjamin Bartz, der dezent Regie führte, freute sich u. a. über das Kommen von: CSU-Politiker Maximilian Böltl, von Charity-Lady Saskia Greipl-Kostantinidis mit Ehemann Stavros, Unternehmer Conrado Dornier und Nathalie Braun Barends, BR-Moderatorin Katja Wunderlich, Industrielegende Jürgen Heraeus, Medienberater Daniel Funke (Ehemann von Jens Spahn), Schauspielerin Thamara Barth, Hit-Produzent Jean Frankfurter mit Ehefrau Ursula, Strenesse-CEO Noro Hoferer mit seiner Ehefrau Daniela Giller u. v. m.

Die Ausstellung im Parkhotel Egerner Höfe bietet Hotelgästen und Besuchern noch bis zum 11. Juli die Möglichkeit, Löwentrauts Arbeiten in einem exklusiven Rahmen zu erleben und dabei die Entwicklung eines außergewöhnlichen Talents zu verfolgen.

Text: JETSET-MEDIA/JETSET-HOTELS

Copyright Fotos: © BrauerPhotos / S. Brauer via Benjamin Bartz communications und Michaela & Bodo Etzel, JETSET-MEDIA & JETSET-HOTELS

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3246 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.