Aktuelle News
1

EHC Red Bull München – Gewinn der Deutschen Eishockeymeisterschaft

25. April 2016
1825 Views
0 Kommentare
1 minute gelesen
no-cover

Ministerpräsident Seehofer würdigt in seinem Brief an das Team die Geschlossenheit, die Disziplin, die hervorragenden Einzelleistungen der Mannschaft und des Teams des EHC Red Bull München und die Unterstützung durch die Fans und gratuliert zum ersten Gewinn der Deutschen Eishockeymeisterschaft in der Clubgeschichte.

Seehofer: „Am Ende einer eindrucksvollen Saison hat sich das Team des EHC Red Bull München überzeugend durchgesetzt: Auch das vierte Finale haben die Münchner gewonnen und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Das 5:3 gegen die Grizzlys aus Wolfsburg hat klare Verhältnisse geschaffen! In der noch kurzen Geschichte des jungen Vereins haben die Spieler ein Ausrufezeichen gesetzt: Nach nur sechs Jahren in der Liga konnte sich der Münchner Verein die Meisterschaft erkämpfen. Hervorragende Einzelleistungen, Disziplin und eine schnell gewachsene mannschaftliche Geschlossenheit zählen zu den ausschlaggebenden Faktoren – nicht zu vergessen die Unterstützung durch die Fans! Mehr als sechstausend Zuschauer bei den Playoffs sind schon eine Macht. Meine besondere Anerkennung gilt dem Trainer: Wer die Begeisterung gesehen hat, mit der Don Jackson die Meisterschaft gefeiert hat, konnte erkennen, mit welcher Hingabe er für sein Team arbeitet.“

Copyright: www.bayern.de

Michaela Etzel, Jetset-Media München

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2868 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.