EAGLES Magazinpräsentation im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Charity

EAGLES Magazinpräsentation im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

25. April 2022
210 views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
Elmar Wepper, Frank Fleschenberg, Claudia Jung, Julia Fleschenberg, Fotovermerk: Agentur Schneider-Press/W.Breiteneicher

Am Sonntag, den 24. April, wurde im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München das aktuelle EAGLES Jahresmagazin präsentiert.

Direkt vom Golf Opening im Quellness Golf Resort Bad Griesbach reisten die EAGLES Mitglieder nach München, um dort die Präsentation des neuen Jahresmagazins zu feiern.

Das Magazin präsentiert den ganzen Stolz des Vereins – allem voran die Spendenbilanz des vergangenen Jahres sowie die Berichterstattung über die Turniere und Events, die Vorstellung der begünstigten Organisationen und die Profile der Mitglieder.

EAGLES Präsident Frank Fleschenberg eröffnete gemeinsam mit dem Gastgeber und Geschäftsführer des Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski Holger Schroth bereits zum fünften Mal das alljährliche Get-together.

EAGLES Magazinpräsentation im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Elmar Wepper, Frank Fleschenberg, Claudia Jung, Julia Fleschenberg / EAGLES Magazinpräsentation – Der Eagles Charity Golf Club e.V. stellt sein neues Jahresmagazin vor/ Fotovermerk: Agentur Schneider-Press/W. Breiteneicher

Neben der Enthüllung des neuen Magazins stand vor allem ein Thema im Mittelpunkt der Veranstaltung: Der anhaltende Krieg in der Ukraine. Ein zentrales Thema das auch die aktuelle Hilfeleistung der EAGLES betrifft. Der bewegende Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Bauermeister schildert, welche Hilfeleistungen die EAGLES u.a. akut übernommen haben, als die geflüchteten Frauen und Kinder seiner zahlreichen ukrainischen Freunde und Bekannte zu Kriegsbeginn in München angekommen sind. Spontan haben sich einige Gäste gemeldet, um hier weiteren Bedarf wie Unterkünfte und Verbandskasten zu decken.

Neben der Vorstellung aller EAGLES und Business EAGLES und der Verkündung neuer Mitglieder (Schauspieler Frederick Lau, Fußball-Trainer Armin Veh und Fußballer Daniel Baier) standen die Verlosung von drei Life Fitness Indoor Bikes für den guten Zweck sowie die Blindverkostung verschiedener Weinsorten des Weingut Römmert im Mittelpunkt.

Unter den rund 100 geladenen Gästen waren folgende EAGLES Mitglieder anwesend:
die Schauspieler Michael Roll, Jan Hartmann und Elmar Wepper, die Sänger Claudia Jung und Johnny Logan, FC Bayern-Legende Franz „Bulle“ Roth, Eiskunstlauf-Legende Norbert Schramm, ehem. Arzt der deutschen Olympiamannschaft Dr. Ernst-Otto Münch, Moderatorin Marianne Kreuzer, die ehem. Skiläuferin Michaela Gerg, u.v.m.
Außerdem dabei: Sybille Beckenbauer, Silja Schrank-Steinberg und MdB Florian Hahn.

Über das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski:

Geplant und erbaut wurde das heute 305 Zimmer und Suiten zählende Haus durch den bayerischen König Maximilian II. Nach dem Vorbild seines Vaters Ludwig I. wollte er sich ein städtebauliches Denkmal setzen und gab die Gestaltung und den Bau der Maximilianstrasse als Münchens schönsten Prachtboulevard in Auftrag, der das „nobelste Hotel am Platze“ beherbergen sollte. Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski ist ein königliches Haus, das den Glanz vergangener Epochen mit modernen Ansprüchen verbindet. Mit viel Feingefühl wurde das Hotel immer wieder den sich wandelnden Gästewünschen angepasst, ohne die bedeutende Vergangenheit zu vernachlässigen. Die Lobby wird oft als Münchens „schönstes Wohnzimmer“bezeichnet. Der gesamte Bereich des Schwarzreiter Restaurants, der Schwarzreiter Tagesbar, sowie der Jahreszeiten Bar wurde im Jahr 2019 renoviert & fertiggestellt.

Mehr Informationen auch unter www.eagles-charity.de

Copyright Fotos: Agentur Schneider-Press/Wolfgang Breiteneicher

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.