Disneys Musical TARZAN® feiert Premiere im Stage Palladium Theater
Entertainment

Disneys Musical TARZAN® feiert Premiere im Stage Palladium Theater

17. November 2023
560 views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
Credit: Johan Persson

Stuttgart, 17.11.2023. Spektakulär neu in Szene gesetzt: Disneys Musical TARZAN® begeisterte gestern Abend das Premierenpublikum mit akrobatischen Flügen, phantasievollen Kostümen und der großartigen Musik von Phil Collins. Die Gäste – darunter auch Prominente, wie die Schauspielerin Mirja du Mont, Influencerin Lena Mantler, oder Spielführer des VfB Stuttgart Waldemar Anton – bejubelten das Stuttgarter Musicalcomeback des Jahres mit Standing Ovations.

Nach der erfolgreichen Stuttgarter Spielzeit des Musicals von 2013 bis 2016 feiert Disneys TARZAN® nun sein Comeback. Und wie! Technik, Bühnenbild und Dramaturgie wurden weiterentwickelt und modernisiert. Associate Director Jeff Lee erläutert: „Das gesamte visuelle Erscheinungsbild der Show ist neu gestaltet – das szenische Design ist anders, das Lichtdesign ist moderner. Außerdem nimmt Jane die Dinge selbst in die Hand und leitet ihre eigene Expedition.“

Credit: Johan Persson

Das Comeback wurde auch von prominenten Gästen gefeiert:

Mirja du Mont, Schauspielerin: „Die Jane hat mich am meisten vom Hocker gerissen, ich fand ihre Stimme und schauspielerische Leistung der Hammer. Sie ist so süß, ihre Stimme ist glasklar, einfach fantastisch! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass TARZAN so schön ist!“

Marc Terenzi, Sänger: „Die Show ist super, vor allem auch die Technik! Die Songs sind grandios, die Jane ist wundervoll! Ich wäre auch total gerne Tarzan!“

Elisabeth Seitz, Kunstturnerin und Europameisterin: „Mir gefällt das Akrobatische ganz besonders. Man sieht, dass die Darsteller:innen eine Ballettausbildung haben, dadurch ist es erste Klasse und unglaublich elegant.“

Credit: Johan Persson

Olaf Malolepski, Flipper-Legende: „Das Bühnenbild ist überragend, ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte. Wirklich ganz toll umgesetzt vom Bühnenbild und der Choreographie. Das Stück begeistert einfach. Auch musikalisch, eine fantastische Unterhaltung.“

Miyabi Kawai, Moderatorin: „Ich finde Jane ist absolut großartig, wie sie das spielt, die Vielfalt, Attraktion, Faszination, Schock. Und ich finde sie verkörpert einen tollen Frauentyp – also wir haben hier nicht die Klischee Jane, die man sich vorstellt, sondern eine erwachsene, gestandene Frau – und was für eine Stimme!“

Simon Vollmer, ehemaliger Tarzan Jungdarsteller: „Ich bin sehr begeistert, vor allem der Kleine macht es so toll. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass er wie mein kleiner Bruder ist, dabei habe ich ihn eben das erste Mal auf der Bühne gesehen. Ich finde bei der Inszenierung wurde noch einmal eine Schippe draufgelegt. Ich bin sehr begeistert, das macht das Ganze auf jeden Fall nochmal sehr frisch nach 10 Jahren und macht auf jeden Fall sehr viel Bock!“

Credit: Johan Persson

Disneys Musical TARZAN® erzählt mit der Musik von Phil Collins die weltberühmte Geschichte eines Waisenjungen, der nach seinen Wurzeln sucht und die große Liebe findet: Tarzan wächst allein unter Affen mitten im Dschungel auf, begegnet eines Tages Jane – und verliebt sich in sie. Diese Liebe stellt ihn schon bald vor die Entscheidung zwischen zwei Welten. Eindrucksvolle Bühnen-, Licht- und Toneffekte sowie atemberaubende Luftakrobatik lösen die Grenzen zwischen Publikum und Bühne auf und lassen die Wunderwelt des Dschungels in Stuttgart wieder lebendig werden.

Reguläre Vorstellungszeiten*

Dienstag 18.30 Uhr
Mittwoch Donnerstag 18.30 Uhr
Freitag 19.30 Uhr
Samstag 14.30 Uhr und 19.30 Uhr
Sonntag 14.00 Uhr und 19.00 Uhr
*Änderungen vorbehalten

© 2023 Stage Entertainment

Bildnachweis: Johan Persson / Stage Entertainment und Ben Pakalski

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2868 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.