Charity-Golfturnier FCR EAGLES Masters Toskana 2022
Charity

Charity-Golfturnier FCR EAGLES Masters Toskana 2022

8. Juni 2022
180 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
FCR Eagles Masters Toscana - 4.- 7. Juni 2022 im Hotel und Golf Resort "Il Pelagone" in der Toskana, Fotovermerk: Schneider-Press/W. Breiteneicher

Golfspielen und Gutes tun in der Toskana

Immobilien-Unternehmer Falk Raudies und seine Frau Andrea haben vom 4. bis 7. Juni zum dritten Mal zu ihrem Charity-Golfturnier „FCR EAGLES Masters“ geladen.  Genauer gesagt ins idyllische Hotel „Il Pelagone“ in der Provinz Grosseto im Süden der Toskana gegenüber der Insel Elba, das Falk Raudies vor einigen Jahren  übernommen hat. Für den guten Zweck wurden 65.000 Euro gesammelt. Das Geld wird für ein Schulprojekt in Südafrika verwendet. Sie möchten eine Schule für Kinder in der Barefoot Addo Elephant Lodge in Afrika bauen, denn Bildung ist der Schlüssel für eine bessere Zukunft der Kinder. Dabei achten sie besonders darauf, dass die Klassenzimmer gut ausgestattet und stabil genug gebaut sind. Zudem werden drei Lehrer eingestellt, welche sehr gut auf die Kinder eingehen und Ihnen eine gute Bildung ermöglichen können. Die Schüler und Lehrer werden außerdem mit den benötigten Büchern, Heften und Lehrmaterial versorgt.

Sasha mit Frau Julia Röntgen / Falk Raudies mit Frau Andrea/ FCR Eagles Masters Toscana – 4.- 7. Juni 2022 im Hotel und Golf Resort „Il Pelagone“ in der Toskana, Fotovermerk: Schneider-Press/W. Breiteneicher

Der Einladung ins Hotel Il Pelagone Hotel & Golf Resort“ nach Gavorrano in der Toskana folgten:

EAGLES Präsident Frank Fleschenberg mit seiner Frau Erika und Tochter Julia.

Schauspieler Heinz Hoenig mit seiner schwangeren Frau Annika. Die beiden begeisterten mit einem kleinen Ausschnitt aus ihrem Bühnenprogramm in dem sie als „The Imitates“ Künstler aus aller Welt imitieren. Von ACDC bis Z wie ZZ Top gehören bereits mehr als 35 Interpreten und über 50 Songs zu ihrem festen Repertoire. Von Oldies, Schlager, Ostrock, Pop, Rock´n Roll, Neue deutsche Welle und diversen Partyhits ist alles dabei, was die Bühne zum „Beben“ und den Saal zum „Kochen“ bringt.

Sänger Sasha machte mit seiner Frau Julia und dem kleinen Sohn ein paar Tage Urlaub. Er spielte zwar kein Golf, verbrachte aber erholsame Stunden am tollen Privatstrand des Hotels. Auch wenn er nicht als Showact für die Veranstaltung vorgesehen war, ging Sasha zur späterer Stunde auf die Bühne und begeisterte mit seinem spontanen Auftritt.

Der 5malige Weltmeister und Olympia-Sieger Lars Riedel im Diskuswerfen ist fast schon Stammgast im Hotel. Er kam mit seiner Frau Katja sowie seinen beiden Töchtern Emma und Paula. Lars spielte nicht nur beide Turniertage Golf, er hatte auch noch Zeit am Strand mit seinen Töchter zu spielen.

Weiter dabei: „Morden im Norden“ Schauspielerin Anjorka Strechel mit Freund Chris ( sie reisten mit Wohnmobil an und reisten nach dem Turnier noch etwas durch die Toskana ) Politiker Wolfgang Kubicki mit Frau Annette, „Rosenheim Cops“ Schauspieler und Sänger Christian Schaeffer mit seiner Frau Sandra ( er ging auch spontan auf die Bühne und sang 3 Songs von Frank Sinatra ), Ralph Siegel mit Frau Laura, Ski-Star Dave Kaufmann, ( er sang am Abend und begeisterte ), Michaela Gerg mit Freund Achim Winter, Klaus Eder ( früher Physiotherapeut der Fußball Nationalmannschaft ), Karl-Martin Pfenning ( Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter pfenning-Gruppe ) Abfahrt Weltcupsieger Max Rauffer mit Frau Gabriela, Hellmut Krug (Fußballschiedsrichter) mit Frau Gisela, Ewa Schnitzenbaumer mit Mann Benno Adolf, Heiner Brand mit Frau Christel,  Peter Heidecker mit Frau Roswitha ( Winzer Weinwelt Römmert ), Annika Gassner mit Mann Istok Kespret und Tochter Milana ( Milana feierte vor Ort ihren 3.Geburtstag ), Stephanie Spendler  (  Oktoberfest Wirtin Löwenbräu Zelt  – sie war eine der Siegerin zusammen mit Michaela Gerg ), Michael Fischer-Art (Michael Fischer-Art hat sich schon im Kindesalter vorgenommen, die Welt bunter zu gestalten.) Für den guten Zweck wurde einige seiner Bilder bei der Abendveranstaltung versteigert.

Fotovermerk: Agentur Schneider-Press/W. Breiteneicher

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.