„Celebrate Life“ – Henkell Freixenet feierte Sekttag
Entertainment

„Celebrate Life“ – Henkell Freixenet feierte Sekttag

16. Mai 2019
215 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
Copyright: Henkell Freixenet

Prickelnde Partylaune vertrieb Wolken und Schauer: Am 11. Mai 2019 öffnete Henkell Freixenet von 11:00 bis 19:00 Uhr seine Tore zum beliebten Sekttag. Als Start für die Wiesbadener Open-Air-Eventsaison zieht die Veranstaltung regelmäßig eine riesige Besucherzahl an und ist längst zum festen Termin im Wiesbadener Veranstaltungskalender geworden. Dieses Jahr stand der Tag ganz unter dem Motto „Celebrate Life“ und lockte erneut Tausende Gäste auf das Gelände des Schaumweinherstellers. Hier konnten sie aus einem bunten Programm für Groß und Klein wählen: Neben einem exklusiven Blick hinter die Kulissen des Unternehmens erwartete die Besucher Spiel und Spaß für die ganze Familie. Es durfte richtig gefeiert werden bei internationalen musikalischen Show-Acts sowie dem einen oder anderen Glas herrlich prickelndem Sekt.

Spannendes rund um die Sektherstellung

Eines der Highlights der Veranstaltung war zweifellos der umfassende Einblick in die traditionelle Sektherstellung bei einem spannenden Rundgang durch die Sektmanufaktur. Hier konnten die Gäste die handwerkliche Schaumweinherstellung unmittelbar live und hautnah miterleben. Der gläserne Kubus im tiefen Keller macht es möglich, die einzelnen Produktionsschritte des traditionellen Handwerks in allen Einzelheiten zu bestaunen. Die ausgedehnten Kellereiführungen, die vom historischen Marmorsaal sieben Stockwerke in die Tiefe führten, hatten ebenfalls eine Reihe von Attraktionen zu bieten, z. B. die 200.000-Liter-Fässer, die hier in den Gewölben lagern.

Neu in diesem Jahr war auch das angebotene Tasting „Menger-Krug Manufaktursekt mit leckerer Schell-Schokolade“. Der Andrang war groß, doch wer am Sekttag nicht die Gelegenheit zur Teilnahme erhielt, darf sich über das aktuelle Seminarangebot in der Sektmanufaktur freuen und kann dieses Genusserlebnis nachholen.

„Celebrate Life“ – Spiel, Spaß & internationale Musiker

Für passende musikalische Begleitung sorgten internationale stimmgewaltige Sänger und Musiker: Juliette & Telly, Sven West und Jean Pearl, Saxofonist Gianni sowie die Brüder Habibi und Amadu mit ihrer Drum-Show garantierten mit einem Repertoire quer durch alle Genres beste Stimmung und gute Laune über den gesamten Tag. Abgestimmt auf die kleinen Gäste war das Programm der Kinderbetreuung, während die Spielbank Wiesbaden mit „Just for fun“-Blackjack oder -Roulette die Großen unterhielt. Ein Highlight für die gesamte Familie war die Stadtbahn THermine, die auch in diesem Jahr bei Henkell Freixenet einen Zwischenstopp auf ihrer „Tour de Biebrich“ einlegte. Zusätzlich konnten die Besucher bei einer Führung über das gesamte Henkell Freixenet-Werksgelände sogar einen Blick hinter die Kulissen der Kellerei werfen. Wer sich zwischen all den Programmpunkten stärken wollte, dem fiel die Wahl zwischen den verschiedenen Köstlichkeiten der zahlreichen Foodtrucks schwer. Was in jedem Fall dazugehörte, war ein prickelndes Glas Sekt, Cava und Co. Im Henkell Freixenet Shop, der wie die ganze Woche hindurch natürlich auch an diesem Samstag geöffnet hatte, konnten die Besucher zudem exklusive Perlen aus Wiesbaden sowie den besten Schaumweinregionen Europas erstehen, um vielleicht schon bald zu Hause ihren ganz persönlichen Sekttag zu feiern.

Alle, die den Sekttag leider verpasst haben, können unbesorgt sein: Für das beliebte Familienevent öffnet Henkell Freixenet auch im nächsten Jahr wieder seine Tore. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich zu einer der Kellereiführungen anmelden, die das ganze Jahr hindurch stattfinden: Informationen und Online-Anmeldung unter www.henkell-freixenet.com.

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk, gepaart mit Markt- und Markenkompetenz, machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com.

Den Henkell Freixenet Image-Spot finden Sie unter:

https://youtu.be/HVc8IH9id4Y

Copyright: Henkel Freixenet

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X