Breuninger ist neuer Fashion-Partner des FC Bayern Basketball
Entertainment

Breuninger ist neuer Fashion-Partner des FC Bayern Basketball

30. September 2022
191 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Berni und der Breuni-Bär durften beim Pressetermin natürlich nicht fehlen. (c) Constanze Fruth

Das Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger ist neuer Partner des FC Bayern Basketball und stattet somit künftig den Trainerstab um Chefcoach Andrea Trinchieri, Teamoffizielle sowie die Klubdelegation mit formellen und legeren Looks aus. Die Partnerschaft wurde auf zwei Jahre bis einschließlich der Saison 2023/2024 vereinbart.

Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss im Juli 2021 läutet Breuninger mit dem Engagement bei den Bayern-Basketballern die nächsten Schritte im Integrationsprozess des Münchner Unternehmens KONEN ein. Das Sponsoringpaket beinhaltet unter anderem die Präsenz auf Werbebanden bei allen Heimspielen im Münchner Audi Dome. Hinzu kommen Anzeigen und Werbespots in den Klubmedien, weitere Promotionsmöglichkeiten rund um den FCBB sowie ein umfangreiches Hospitality-Kontingent.

Alexander Entov und René Weise bilden das Breuninger Geschäftsführer-Duo am Standort München. „Wir wollen Breuninger spürbar in der bayerischen Landeshauptstadt verwurzeln. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch mit Münchner Kultur- und Sportinstitutionen partnerschaftlich zusammenarbeiten“, sagt Alexander Entov zur Zusammenarbeit mit dem FCBB. Und René Weise ergänzt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern Basketball – einem Verein, der stets nach Erfolg und herausragenden Erlebnissen strebt, national wie auch international. Dies spiegelt ideal die Werte von Breuninger wider.“

Breuninger ist neuer Fashion-Partner des FC Bayern Basketball

Geschäftsführer unter sich: Marko Pesic, René Weise und Alexander Entov bei der Vertragsunterzeichung (von links nach rechts). (c) Constanze Fruth

Marko Pesic, Geschäftsführer des FC Bayern Basketball, sagt: „Wir freuen uns, dass Breuninger als einer der führenden Omnichannel-Unternehmen in Europa unser neuer Partner ist. Breuninger passt mit seiner frischen, modernen und zugleich sehr hochwertigen Angebotspalette ideal zu uns und unserem Publikum. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam einen überzeugenden Auftritt hinlegen werden.“

E. Breuninger GmbH & Co.

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Multichannel-Department-Stores in Europa. Seit über 140 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Der im Jahr 2008 gestartete Online-Shop www.breuninger.com zählt zu den erfolgreichsten im Premiumsegment und ist auch in Österreich, der Schweiz, Polen, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Spanien und Italien verfügbar. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special-Service, das hauseigene Maßatelier, Click & Collect und Online-Reservierung, der Instore-Bestellservice sowie der Shuttle-Service sorgen stationär und online für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. In Deutschland und Luxemburg gehören nunmehr 13 Häuser mit rund 6.500 Mitarbeiter:innen zu Breuninger. 2024 ist die Eröffnung von Breuninger in Hamburg geplant.

© FC Bayern München Basketball GmbH

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.