Banksy meets Superman bei der Kunstmesse „Highlights“
Aktuelle News

Banksy meets Superman bei der Kunstmesse „Highlights“

4. August 2019
1799 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Copyright Giuseppe Veneziano (Pieta)

Die Galerie Kronsbein stellt erstmals bei der renommierten Münchner Kunstmesse „Highlights“ aus

Noch ist Sommer in der Stadt, aber alle Kunstfans dürfen sich schon jetzt auf den Herbst freuen! Vom 16. bis zum 20. Oktober 2019 findet im Kaiserhof der Residenz in München die diesjährige Kunstmesse „Highlights“ statt – zum zehnten Mal! Im Jubiläumsjahr wird erstmals auch die Galerie Kronsbein daran teilnehmen und einige Werke, unter anderem von Street-Art Star Banksy, zeigen. Und somit zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle Kunstbegeisterten beitragen.

Der Schwerpunkt der Galerie Kronsbein liegt auf Pop & Urban Art. Inhaber Dirk G. Kronsbein und sein Team – Valeri Lalov und Stephanie Weiser – sorgten mit den vergangenen Ausstellungen schon für viel Furore. Egal ob mit der Vernissage von Banksy, dessen weiblichem Pendant Bambi, von Alex KatzBlek le Rak, mit STIKs Strichmännchen oder mit der provokanten „New Pop Art“ von Giuseppe Veneziano, die zum Dialog zwischen der Kunstgeschichte und der Ästhetik unter den zeitgebotenen Bedingungen anregt. Bei der diesjährigen „Highlights“ stellt die Galerie Kronsbein am Stand A3 als „Leckerbissen“ eine Leinwand von Urban-Art-King Banksy mit dem Titel „Heavy Weaponry“ aus. Das Kunstwerk gibt das bedeutende Motiv aus dem Œuvre des Urban Art-Stars wieder, welches auch als Prägestempel des Künstlers fungiert. Außerdem werden am Stand der Galerie Kronsbein Unikate von Tom Wesselmann und Andy Warhol zu sehen sein. Giuseppe Venezianos „La Pietà di Superman” wird die Verwandtschaft zwischen Pop & Urban Art bezeugen. Banksy meets Superman auf der „Highlights“ – ein echtes Highlight!

Dirk G. Kronsbein freut sich bereits auf die Messe: „Die „Highlights“ mit ihrem einzigartigen Charakter gilt als eine der schönsten Kunstmessen Deutschlands. Seit ihrer Gründung durch einen Kreis international renommierter Kunsthändler hat sie sich unter Kunstsammlern und -freunden aus dem In- und Ausland einen hervorragenden Ruf gemacht. Jahr für Jahr zieht sie mehr als 12.000 Besucher an. Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Galerie bei der „Highlights“ mit dabei sind und dort unsere Künstler der Pop & Urban Art präsentieren. Die Urban Art spricht Jung und Alt an, sie nutzt, verziert und erweitert den öffentlichen Raum. Sie übt soziale Kritik, bricht, bildet und erneuert Meinungen. Zusammen mit den New Pop Art Künstlern halten ihre Vertreter zum einen die Verbindung zur Tradition aufrecht, zum anderen geben sie die Phänomene unserer Zeit wieder und weisen in die Zukunft. Die Werke der Urban & Pop Art sind somit der perfekte Stilbruch zum glanzvollen Ambiente der Residenz mit ihren historischen Räumlichkeiten.“

Weitere Infos  unter: https://www.munichhighlights.com und zur Galerie unter https://www.galeriekronsbein.com.

Text: Andrea Vodermayr

Fotos: Dirk Kronsbein @ Dirk Schiff

Bildrechte/Copyright „Banksy“ (Elefant), Copyright Tom Wesselmann (Nude), Copyright Giuseppe Veneziano (Pieta)

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2833 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.