Wenn Farben Stimmung erzeugen, Grafiken Geschichten erzählen und ein finaler Heimauftritt zum emotionalen Höhepunkt wird: Zum 20-jährigen Jubiläum der Allianz Arena präsentiert der FC Bayern gemeinsam mit seinem Partner adidas sein neues Auswärtstrikot.
Das Design vereint Moderne mit Geschichte und verbindet Vergangenheit mit Zukunft: In einer eleganten Farbkombination aus Weiß, Grau und leuchtendem Coral signalisiert es Aufbruchstimmung und zollt zugleich mit einer ikonischen Ansicht der Außenhülle der Allianz Arena dem einzigartigen Heimstadion des deutschen Rekordmeisters Respekt, einem Wahrzeichen des internationalen Fußballs, das seit 2005 die Heimat des FC Bayern ist.
Copyright: FC Bayern München AG
Das Jersey mit der stilvollen Hommage an das 20-jährige Bestehen der Allianz Arena wird auch das Trikot, in dem die Vereinslegende Thomas Müller vor heimischen Publikum Servus sagt: Ein besonderer Tag für den ganzen Club und alle seine Fans, nach gemeinsamen historisch erfolgreichen 25 Jahren im Dress des FC Bayern. Zu diesem emotionalen Bundesliga-Ausklang in der Allianz Arena gibt es für die Fans auch einen besonderen Rückenflock von Thomas Müller.
Das neue Dress feiert im Heimspiel am 10. Mai gegen Borussia Mönchengladbach (Anstoß 18.30 Uhr) seine Premiere – und damit exakt gegen den ersten Gegner in der Bundesliga in der neuen Spielstätte zum Saisonstart einst 2005/06. Die Tore beim 3:0 erzielten damals Owen Hargreaves und Roy Makaay (2). Für die Fans sind Herren-, Frauen- und Kinderversionen des neuen Away-Jerseys sowie die dazugehörende adidas Teamlinie Kollektion in den Farben Coral und Grau ab sofort in allen FC Bayern Stores und im FC Bayern Online Store erhältlich.
Copyright: FC Bayern München AG
Säbener Straße 51-57
D-81547 München