Achtung Dirndlflugzone: Gössl Dirndlflugtag in Salzburg
Entertainment

Achtung Dirndlflugzone: Gössl Dirndlflugtag in Salzburg

6. August 2018
3403 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Stefanie Noppinger_plus VIP Jury: Günter Edlinger, Melanie Meilinger, Moderator B.S. Stucka, Stefanie Noppinger, Sabine Petzl, Maximilian Gössl, Bilder © Uwe Brandl

Es kam ein Dirndl geflogen…. Gössl Dirndlflugtag auf die Gwandhauswiese

Gössl lud am 05. August 2018 zum legendären Gössl Dirndlflugtag auf die Gwandhauswiese in Salzburg. 21 mutige Dirndln und 11 Teams sprangen im Dirndlgwand vom 3 Meter – Hochstand in den extra angelegten Teich. Einige Teilnehmerinnen kamen heuer von weit her, so reiste eine Teilnehmerin aus Singapur an und eine kam aus Vietnam. Die VIP Jury bewertete durchaus streng nach bestimmten Kriterien: Gastgeber und Gössl Gwand Geschäftsführer Maximilian Gössl beurteilte das Gwand, Freestyle Skierin Melanie Meilinger bewertete die Sportlichkeit, Schauspielerin und Moderatorin Sabine Petzl gab Noten für die Gesamtperformance und der Salzburger Künstler Günter Edlinger schaute auf die Kreativität. Durchs Programm führt ein Original aus Bad Ischl, der Künstler B.S. Stucka.

„Ich bin beeindruckt vom sportlichen Niveau, das manche Springerinnen unter Beweis stellen.“ zeigt sich Melanie Meilinger begeistert. „Tolle Stimmung, super Location und eine wahre Farbenpracht“ ergänzt Sabine Petzl. Und Gastgeber Max Gössl: „Heuer sind sehr viele fesche und talentierte Dirndl-Springerinnen am Start – sehr zur Freude des Publikums.“

Den ersten Platz und damit einen Gössl Gutschein im Wert von € 650 holte sich als „Königin des Dirndlflugs“ die 25-jährige Stefanie Noppinger aus Hallein mit einem spektakulären und akrobatischen Sprung.

Der 2. Preis – ein Rundflug mit der DC-6 von Red Bull für 2 Personen – errang Alexandra Weber. Der 3. Preis, eine Oldtimerausfahrt für 4 Personen von fahr(T)raum, ging an Lisa Kazianka aus Augsburg.

In der Gruppenwertung ging der 1. Preis mit einer Stiegl-Bierparty ebenfalls an das Team von Stefanie Noppinger aus Hallein, das durch Anmut und Sportlichkeit eindeutig überzeugte. Der Sonderpreis für die kreativste Dirndl-Erscheinung unter den Teilnehmerinnen ging an die Gruppe „Verrückten Hühner“, die einen Gössl Gutschein im Wert von € 400 als Anerkennung erhielt.

Ein sommerliches Dirndl-Defilee sowie viele kulinarischen Highlights und eine traumhafte Stimmung sorgten für fröhliche Atmosphäre unter den Besuchern dieses legendären Sommerevents – darunter auch Schauspieler Fritz Egger und Schauspielerin Muriel Baumeister.

Bilder © Uwe Brandl, Abdruck kostenfrei.

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2842 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.