„A Worldchanger Story by L’Osteria“ in der L’Osteria im Künstlerhaus
Charity

„A Worldchanger Story by L’Osteria“ in der L’Osteria im Künstlerhaus

10. September 2023
688 views
0 Kommentare
10 minuten gelesen
x-Handballprofi & -Weltmeister Michael „Mimi“ Kraus, Ferdinand Hofer, Florian Bauer, Emilia Bartoeck, Johannes Lochner, Tommy Ptimorac, Robert Laner (CEO & Gründer The Worldchanger), Fotos: API (c) Michael Tinnefeld

Prominente Pizza-Fans für den guten Zweck

„A Worldchanger Story by L’Osteria“ ging in die zweite Runde: Jana Ina Zarella, Mark Keller mit seinen Söhnen Aaron und Joshua, Joelina Drews, Manou Lubowski, Ferdinand Hofer, Detlef Bothe, Mike Kraus und weitere VIPs machten sich bei Charity-Veranstaltung in der „L’Osteria“ im Münchner Künstlerhaus für Kinder stark!

x-Handballprofi & -Weltmeister Michael „Mimi“ Kraus, Ferdinand Hofer, Florian Bauer, Emilia Bartoeck, Johannes Lochner, Tommy Ptimorac, Robert Laner (CEO& Gründer The Worldchanger)
L’Osteria Pizzen für das Kinder Herzzentrum, Foto: Agency People Image (c) Michael Tinnefeld

Mit einem Stück Pizza die Welt ein bisschen besser machen – eine wunderbare Idee, auch ganz nach dem Geschmack der Prominenten! Und so trafen sich zahlreiche VIPs wie Moderatorin und Model Jana Ina Zarella, Schauspieler Mark Keller mit seinen Söhnen Aaron und Joshua, Sängerin Joelina Drews mit ihrem Freund Adrian Louis (Produzent), die Schauspieler Manou Lubowski und Detlef Bothe, „Tatort-Star“ Ferdinand Hofer, Moderatorin Carolin Henseler, Musiker Mike Kraus, Trachten- Designerin und Moderatorin Anja Gräfin von Keyserlingk und Schauspielerin Vanessa Eichholz am Donnerstag in der „L’Osteria“ im Künstlerhaus am Lenbachplatz in München. Unter dem Motto „Unsere Herzen sind so groß wie unsere Pizzen“ hatten John Schlüter (Vice President Marketing & Communications der FR L’Osteria SE) und Robert Laner (Gründer des Kooperationsnetzwerk „The WorldChanger“) zum Charity-Event „A Worldchanger Story by L‘Osteria“ geladen. Für den guten Zweck: Highlight des Abends mit Italo-Glam war die Auktion mit besonderen Einzelstücken zugunsten von „kinderherzen“ (unterstützt herzkranke Kinder und deren Familien) und „Mutige Kinder e.V.“(gibt Kindern in Not eine Chance für die Zukunft).

Joelina Drews „joedybeats“ und Produzent Adrian Louis, Foto: Agency People Image (c) Michael Tinnefeld

Jana Ina Zarrella war Projektpatin und unterstützte John Schlüter bei der Auktion. Pizza und Jana Ina – eine Liebe fürs Leben. Und wenn es dabei noch um das Wohl von Kindern geht, hatte die zweifache Mutter nicht lange überlegen müssen: „Ich freue mich, Patin dieser echten „Worldchanger-Story“ zu sein. Ich bin ein absoluter Familienmensch. Ich weiß, wie schön es ist, sonntags zusammen zu sitzen und gemeinsam zu essen – ich weiß aber auch, nicht jeder hat dieses Glück. Deshalb freue ich mich besonders über dieses Charity-Projekt und unterstütze es auch!“

Mark Keller sorgte mit seinem Sohn Aaron für das musikalische Highlight. Die beiden traten als Vater-Sohn-Duo auf und performten einige Songs – und bekamen jede Menge Applaus für die coole Performance.

Pizza-Fans kamen auf ihre Kosten. Die 300 Gäste kamen auch in den Genuss der „WorldChanger Charity-Pizza“: Diese Pizzakreation mit frischen Tomaten, Oliven, Knoblauchöl und Büffelmozzarella wird vom bis zum 9. Oktober in allen L’Osteria Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten. Für jede verkaufte Pizza spendet das Unternehmen einen Euro und ermöglicht somit jedem Pizzalover, ein Teil der Bewegung zu sein und selbst zum Worldchanger zu werden.

Mark Keller und Söhne Joshua und Aaron, Foto: Agency People Image (c) Michael Tinnefeld

Das begeisterte auch Joelina Drews und ihren Freund Adrian Louis: „Ich liebe generell die italienische Küche, und ab und zu gönne ich mir auch mal eine Pizza, mit dünnem Teig. Meine Favoriten sind Pizza Frutti di Mare oder ich probiere aber gerne auch neue Varianten aus. Es ist toll, wenn man mit einem solchen Event kranke Kinder unterstützen kann. Deshalb freue ich mich sehr, heute mit dabei zu sein und dieses Projekt unterstützen zu können“

Bereits im Vorfeld des Abend-Events gab es tagsüber eine wunderbare Charity-Aktion, bei der Prominente wie „Tatort“-Star Ferdinand Hofer, Bob-Weltmeister Johannes Lochner und der ehemalige Handballspieler Michael „Mimi Kraus“ sowie die Influencer:innen Emilia Bartoeck, Karo Kauer und „Immo Tommy“ alias Tommy Primorac mit einem LKW Pizzen ans Kinderherzzentrum München auslieferten – verkleidet als „Pizza Heroes“.

„Ich glaube, alle Kinder lieben Pizza und was gibt es Besseres, als kranken Kindern damit eine Freude machen zu können“, so Schauspielerin Nadeshda Brennicke. „Deswegen bin ich heute gerne mit dabei, zumal ich selbst Pizza liebe und mich von nichts anderem ernähren könnte – wenn nur die Kalorien nicht wären…“, meinte sie lachend.

Für die gute Sache gerne mit am Start war Schauspieler Manou Lubowski: „Die Worldchanger-Initiative ist einfach unterstützenswert. Ich selbst bin ein riesengroßer Pizza-Fan und kenne selbst ein paar tolle Rezepte – mit Teig aus Blumenkohl oder Thunfisch – Low Carb und lecker.“

Emilia Bartoeck, Timo, Ex-Handballprofi & -Weltmeister Michael „Mimi“ Kraus, Robert Laner (CEO& Gründer The Worldchanger), Foto: Agency People Image (c) Michael Tinnefeld

Die Gäste öffneten Herz und Geldbeutel und am Abend konnten allein bei der Auktion 18.500 Euro gesammelt werden. Neben Unikaten der traditionsreichen Keramikmanufaktur „Gmundner“ aus Österreich wurden auch ein Original-Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, ein Profi-Rennrad der „Maloja Pushbikers“ und zwei Tickets für die legendäre Weißwursrparty im „Stanglwirt“ versteigert.

John Schlüter (Vice President Marketing & Communications der FR L’Osteria SE) und mit Robert Laner, der Gründer der „World Changer“, freuten sich über den gelungenen Abend. Der Ansatz, die Familie in den Mittelpunkt zu stellen, kommt nicht von ungefähr: Auch bei „L’Osteria“ steht das Wertegefüge „Familie“ im Mittelpunkt, wie John Schlüter erklärte: „All unsere Mitarbeitenden und Partner:innen sind ein Teil der L’Osteria La Famiglia. Wir sind füreinander da, unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Hierbei definieren wir die Familie nicht nur im klassischen Sinne, sondern über die emotionale Verbindung – so zählen für uns neben dem Freundes- und Kollegenkreis, im erweiterten Sinne auch die gesamte Menschenfamilie weltweit dazu. Für uns ist die Familie das nachhaltigste Gut. Hier wird der Grundstein für nachhaltiges Handeln gelegt. Deshalb ist es nur logisch, dass wir uns gemeinsam mit WorldChanger für Familien in Not einsetzen.“, erklärte John Schlüter.

Florian Bauer, Johannes Lochner, Ferdinand Hofer, Robert Laner (CEO& Gründer The Worldchanger), Foto: Agency People Image (c) Michael Tinnefeld

Was genau sind die „WorldChanger“? Gründer Robert Laner: „WorldChanger verfolgt das Ziel, zusammen mit einem großen Netzwerk aus Unterstützer:innen, die Welt besser zu machen. Mit unseren Projekten möchten wir dazu motivieren, Ideen umzusetzen, mutig zu sein, einen Schritt weiterzugehen, Visionen zu leben und die Welt zum Besseren zu verändern. WorldChanger zu sein heißt, sich und seine Mitmenschen zu empowern und das Positive in den Mittelpunkt zu rücken. Deshalb bin ich besonders stolz, dass wir für diese Aktion heute so viele Freund:innen und Partner:innen mobilisieren konnten. Um auf dieser Welt etwas zu verändern, benötigt man Menschen, die aus tiefstem Herzen an die Sache glauben“, so der Österreicher.

Der Dresscode lautete „Italo Glam“. Für den passenden Sound an den Turntables sorgte DJ Tom Novy. Den Abend voller Dolce Vita genossen außerdem: Influencerin Julia Haupt, PR-Expertin Phoebe Rocchi, die die Veranstaltung mitorganisiert hatte, Moderator und Nachrichtensprecher Florian Fischer-Fabian, Moderator Gregor Teicher, Starkoch Holger Stromberg, Designer Edem Adobaya, Schauspielerin Anna Lena Class, Produzent Norbert Dobeleit, Maria Hauser (Junior-Chefin „Stanglwirt“), „RTL Superhändler“ Thomas Käfer, Schmuckdesignerin und Künstlerin Casha Kellermann, Galeristin Sarah Kronsbein, Georg und Verena von Waldenfels, Top-Stylist Oliver Rauh, Hans-Reiner Schröder (ehemaliger BMW Manager), uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Fotos: API Agency People Image (c) Michael Tinnefeld

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2772 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X