Audi übergibt neue Dienstwagen an FC Bayern München
FC Bayern München und seine Stars

Audi übergibt neue Dienstwagen an FC Bayern München

15. Oktober 2025
66 views
0 Kommentare
6 minuten gelesen
Vice President Brand Audi Andreas Henke, Vorstandsmitglied der AUDI AG für Vertrieb und Marketing Marco Schubert, Kapitän Manuel Neuer und die Mannschaft des FC Bayern München stehen um den neu FCB folierten Audi RS e-tron GT performance. (v.r.), Copyright: AUDI AG
  • Spieler wählen aus vollelektrischen und Hybrid-Modellen
  • Modellvielfalt spiegelt die Bandbreite von Elektromobilität und Performance
  • Exklusive Einblicke ins Audi F1 Project begeistern die Fußballstars

Audi hat den Spielern des FC Bayern die Dienstfahrzeuge für die neue Saison übergeben. Zuvor hatten die Fußballprofis aus einer breiten Palette von vollelektrischen und Hybrid-Modellen gewählt. Rund um die Fahrzeugübergabe erlebten die Stars einen actionreichen Tag bei der Audi driving experience und erhielten exklusive Einblicke in das Audi F1 Project. 100 Audi Mitarbeitende hatten zudem die Gelegenheit, die Stars zu treffen und ihnen die Schlüssel zu ihren Autos persönlich zu überreichen.

Der FC Bayern München fährt Audi: In Neuburg an der Donau haben die Fußballstars ihre Dienstwagen für die neue Saison in Empfang genommen. FC Bayern Kapitän Manuel Neuer und weitere Teamkollegen entschieden sich für den Audi Q8 SUV TFSI e quattro. Alphonso Davies, Jamal Musiala und Michael Olise bevorzugten den vollelektrischen RS e-tron GT performance1. Nachwuchstalent Tom Bischof wählte den Audi Q4 Sportback e-tron, während Joshua Kimmich, vierfacher Familienvater, sich für den geräumigen Audi Q7 SUV S line TFSI e quattro mit sieben Sitzen entschied.

„Die Spieler des FC Bayern wählten Fahrzeuge, die unsere Angebotsvielfalt eindrucksvoll widerspiegeln – von der kompakten Q4 e-tron Baureihe über den kraftvollen Audi Q8 SUV TFSI e quattro bis hin zum sportlichen RS e-tron GT performance1. Für jeden war das passende Modell dabei“, freut sich Marco Schubert, Vorstand für Vertrieb und Marketing der AUDI AG. Für Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, ist der Besuch der Spieler bei Audi fester Bestandteil des FCB-Kalenders: „Die Fahrzeugübergabe von Audi an den FC Bayern ist eine gewachsene Tradition, die unsere verlässliche Partnerschaft widerspiegelt und auch für unsere Profis immer etwas Besonderes ist. Nach 23 gemeinsamen erfolgreichen Jahren verfolgen wir weiterhin dieselben ehrgeizigen Ziele und spornen uns gegenseitig zu Höchstleistungen an. Das verbindet uns auf und neben dem Platz! In unserer heutigen Zeit ist eine so langjährige Partnerschaft nicht alltäglich und wir wissen dies alle sehr zu schätzen.“

Vice President Brand Audi Andreas Henke, Vorstandsmitglied der AUDI AG für Vertrieb und Marketing Marco Schubert, Kapitän Manuel Neuer und die Mannschaft des FC Bayern München stehen um den neu FCB folierten Audi RS e-tron GT performance. (v.r.), Copyright: AUDI AG

Im Anschluss an die Fahrzeugübergabe konnten die Spieler ihre Fahrkünste auf der Dynamikfläche und dem Handling-Parcours der Audi driving experience unter Beweis stellen. Der Audi RS e-tron GT performance1 sorgte dabei für Begeisterung und Adrenalin. Marco Schubert bekräftigt: „Es ist toll zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Spieler unsere Speerspitze der Elektromobilität fahren. Das zeigt, wie emotional Elektromobilität sein kann.“

Ein weiteres Highlight war der exklusive Blick hinter die Kulissen des Audi F1 Projects. Die Spieler besuchten die Aufbau-Werkstatt, in der die V6-Hybridmotoren entstehen, den dynamischen Simulator, den „Mission Control Room“ und die Motorenprüfstände. Dort, wo die zentralen Komponenten des zukünftigen Formel-1-Antriebsstrangs entstehen – bildlich gesprochen das „Herz“ eines Rennwagens – erhielten sie Einblicke in die komplexe Technik.

Der Tag in Neuburg war auch für 100 Audi Mitarbeitende ein besonderes Erlebnis. Sie zogen bei einem internen Gewinnspiel das große Los und trafen die Stars aus München. Neben Autogrammen und Selfies gehörte natürlich auch die Schlüsselübergabe zu diesem Tag. Dabei überreichten 16 Mitarbeitende den Spielern persönlich die Schlüssel zu ihren neuen Fahrzeugen – ein besonderer Moment, der lange in Erinnerung bleibt.

Der Audi Konzern ist einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern im Premium- und Luxussegment. Die Marken Audi, Bentley, Lamborghini und Ducati produzieren an 22 Standorten in 13 Ländern. Audi und seine Partner sind weltweit in mehr als 100 Märkten präsent. 

2024 hat der Audi Konzern rund 1,7 Millionen Automobile der Marke Audi, 10.643 Fahrzeuge der Marke Bentley, 10.687 Automobile der Marke Lamborghini und 54.495 Motorräder der Marke Ducati an Kundinnen und Kunden ausgeliefert. Im Geschäftsjahr 2024 erzielte der Audi Konzern bei einem Umsatz von €64,5 Mrd. ein Operatives Ergebnis von €3,9 Mrd. Zum Stichtag 31. Dezember arbeiteten weltweit mehr als 88.000 Menschen für den Audi Konzern, davon mehr als 55.000 bei der AUDI AG in Deutschland. Mit seinen attraktiven Marken sowie einer Vielzahl neuer Modelle setzt das Unternehmen den Weg zum Anbieter nachhaltiger, vollvernetzter Premiummobilität konsequent fort. 

Copyright: © 2025 AUDI AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3346 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.