9. Marianne & Michael Lederhosn-EAGLES-Charity Cup
Charity

9. Marianne & Michael Lederhosn-EAGLES-Charity Cup

1. Juli 2023
752 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
9. Marianne und Michael - Lederhos'n - Cup 2023 / Charity - Golf - Turnier zu Gunsten von "Frohes Herz" e.V. / 23. Juni 2023 / Golf Club "Gut Egmating", Fotovermerk: Schneider-Press/W.Breiteneicher

 zugunsten des Vereins von Marianne und Michael „Frohes Herz e. V.“ in Egmating

50 Jahre Marianne und Michael: Für den guten Zweck versteigerten sie sich selbst – was ursprünglich in der Form gar nicht geplant war…

Nach dem schweren Schlaganfall von Michael Hartl war es eine Herzensangelegenheit der Beiden ein DANKE auszusprechen und Gutes zu tun!

Für ihren Verein Frohes Herz e.V. gab es am 23. Juni mit viel Musik und froher Laune und vielen Überraschungen einen außergewöhnlichen Event. Gleichzeitig feierten Marianne & Michael ihr 50. jähriges Liebes- und Bühnenjubiläum!

Marianne und Michael Hartl mit ihrem Gesamt-Spendenscheck / 9. Marianne und Michael – Lederhos’n – Cup 2023 zu Gunsten von „Frohes Herz“ e.V. / Foto: Wolfgang Breiteneicher/Schneider-Press

Es wurde gespielt, gefeiert und gesteigert – für den guten Zweck. Am Abend entwickelte sich eine Versteigerung zu einem Lauffeuer, denn die MMs versteigerten sich selbst: Eine Wanderung in den Bergen in Fieberbrunn mit einem außergewöhnlichen Picknick am See und Grillen bei den MMs in ihrem Ferienhaus. 

Was ursprünglich für 2 Personen gedacht war, änderte sich schnell, denn immer mehr wollten auch mit dabei sein. Am Schluss waren es 13 Familien, die im nächsten Jahr zu den MMs nach Fieberbrunn kommen werden. 

9. Marianne und Michael – Lederhos’n – Cup 2023 / Charity – Golf – Turnier zu Gunsten von „Frohes Herz“ e.V. / 23. Juni 2023 / Golf Club „Gut Egmating“, Fotovermerk: Schneider-Press/W.Breiteneicher

„Das schaff ma scho“ sagte Michi lachend und freute sich wie ein Schneekönig, dass er mit seinem Marianndl und vielen Freunden mit seinem Verein Frohes Herz E.V. ingesamt 120.000 Euro spenden durfte, u.a. gab es Spendenschecks für Stiftungen von Hannes Jaennicke und Patrick Lindner, für Helferkreis Anton, für verschiedene Tafeln, für ein Frauenhaus in Ebersberg, für den Haunerverein, für die Marienkäfer (für Obdachlose) und viele mehr.

Nach einem traditionellen Weißwurstfrühstück ging um 10 Uhr die Golfrunde mit einem „Vierer-Scramble“ los – traditionell in Dirndl und Lederhose.

Drei „Hole in One“ Preise (Rolex Uhr, Token oder eine Reise nach Mauritius) warteten auf die Spieler,  Martina Eberl war auf Loch 18 als Golfengeleingesetztund das BTA Team (Body Tune Agency Team vom Medical Center Motorworld) brachten die Spieler auf Trab.

Hannes Jaenicke / Patrick Lindner / Marianne und Michael Hartl / 9. Marianne und Michael – Lederhos’n – Cup 2023 / Charity – Golf – Turnier zu Gunsten von „Frohes Herz“ e.V. / 23. Juni 2023 / Golf Club „Gut Egmating“, Fotovermerk: Schneider-Press/W.Breiteneicher

Beim Coming-Home am Nachmittag spielten bereits die 3 Zwidern auf, Goasschnalzer und eine Huiuimaschine bespaßten die Gäste.

Dazu gesellten sich ab 14 Uhr die Nichtgolfer Patrick Lindner (feiert gerade sein 30. jähriges Bühnenjubiläum) und Hannes Jaennecke, der extra für dieses Event aus Amsterdam anreiste und am Abend über seine Projekte erzählte.

Am Abend ging es dann nach Siegertsbrunn in das Gasthaus Franz Inselkammer zum Champagner Empfang mit den 3 Zwidern, Goasslschnalzer und der HuiHuiMaschine.

Hannes Jaenicke / Frank Fleschenberg / Patrick Lindner / Fotovermerk: Schneider-Press/W.Breiteneicher

Im Anschluss ginges dann richtig los mit der Gala – mit DJ Woiferl, Patrick Lindner, Christian Schaeffers, den DDCBreakdancer und Hannes Jaennecke.

Michael hatte für dieses Event viele wunderbare Preise und eine sensationelle Tombola vorbereitet.

Eine Siegerehrung und viele Scheckübergaben rundeten dann den fulminanten Tag und Abend ab.

Weitere Prominente nahmen teil: Guilia Siegel, Frank Fleschenberg, Olaf Ludwig, Burschi Münch, Michaela Gerg, Prof. Dr. Florian Hoffmann (Haunerschen Kinderspital) und Model Annika Gassner-Kespret, uvm.

Textquelle: Frohes Herz e.V.

Fotos: Wolfgang Breiteneicher/Schneider-Press

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2832 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.