Tegernsee statt St. Tropez: Neuer Hot Spot am Tegernsee vom Hotel Bachmair Weissach
Aktuelle News

Tegernsee statt St. Tropez: Neuer Hot Spot am Tegernsee vom Hotel Bachmair Weissach

20. Juli 2020
2612 views
0 Kommentare
10 minuten gelesen
Fotos: G.Nitschke/Sabine Brauer Photos

Neuer Hot Spot am Tegernsee

Sophie Meister (Wepper), Nina und Julia Meise, Lola Paltinger, Gregor Teicher, Natascha Grün und Co.: VIPs feiern Soft-Opening des neuen Clubhaus vom Hotel Bachmair Weissach

Urlaub vor der Haustüre liegt bei den VIPs im Trend

Ibiza, Mykonos, Saint Tropez… Von wegen! In diesem Jahr urlaubt die Society quasi vor der Haustüre. Reisen innerhalb Deutschlands liegen im Trend. Und besonders beliebt ist jetzt im Sommer der Tegernsee. Auch bei den Prominenten!

Dort gibt es einen neuen Hot Spot: das direkt am See gelegene Clubhaus Bachmair Weissach in Tegernsee, das neben luxuriösen Apartments und einem eigenen Badesteg auch über ein stylishes Restaurant verfügt und das erst kürzlich, am 4. Juli, eröffnete. Jetzt am Wochenende herrschte dort hohe VIP-Dichte. Zu den Gästen in der Location,  das in den Räumlichkeiten des ehemaligen Traditionshauses „Café Kreutzkamm“ eingezogen ist, zählten die Models und Moderatorinnen Nina und Julia Meise,  Schauspielerin und Fritz Wepper-Tochter Sophie Meister mit Mann David, Trachten-Designerin Lola Paltinger mit ihrem Lebensgefährten Andreas Meister, Sky-Moderator Gregor Teicher mit Frau Stephanie und Internet-Unternehmerin Natascha Grün (Kleiderverleih dresscoded.com).

Für Sophie Meister war es ein Heimspiel. Sie lebt seit drei Jahren mit ihrem Mann David Meister und der gemeinsamen Tochter Claire (2 Jahre) am Tegernsee. „Wir kannten natürlich das alte Café Kreutzkamm, da wir nicht weit von hier wohnen. Wir waren gerade eine Woche im Urlaub und sind zum ersten Mal im neuen Clubhaus. Dass Interieur und das Essen sind klasse. Wenn man in dieser Gegend lebt ist, dann freut man sich über eine Alternative zu den bayerischen Restaurants. Wir mögen die bayerische Küche, aber ein bisschen Abwechslung muss schon sein.“ Sie fühlt sich am Tegernsee mit ihrer Familie sehr wohl: „Gerade in der letzten Zeit war man froh, Wald und See direkt vor der Haustüre zu haben.“ Haben die beiden Urlaubspläne oder bleiben sie den Sommer über am Tegernsee? „Wir wohnen ja da, wo andere Urlaub machen. Wenn, dann verreisen wir erst wieder im September.“

Sie freuten sich über das Treffen mit Trachten-Designerin Lola Paltinger und deren Partner Andi Meister, der der Bruder von David Meister ist. Die beiden kamen eigens aus München. Er ging an Krücken: „Eine OP am Kniegelenk. Ab kommenden Dienstag bin ich endlich wieder ohne Krücken, nach sieben Wochen, und darf dann endlich wieder laufen.“ Zum Soft-Opening kamen sie gerne: „Der Tegernsee ist herrlich, und wir schaffen es trotz der Nähe viel zu selten hierher. Das heute war eine gute Gelegenheit. Und das neue Clubhaus liegt direkt neben unserem Lieblings-Bootsverleih. Der Tegernsee hat sich sehr verjüngt in den letzten Jahren. Wir kommen Ende August noch einmal und feiern dann den Geburtstag meines Vaters, der den Tegernsee ebenfalls sehr liebt.“

Julia und Nina Meise zeigten sich begeistert: „Ein supercoole Location, die locker mit Ibiza und Co. mithalten kann. Der Tegernsee hat sich zu einem richtigen Hot Spot entwickelt. Früher dachten wir immer, Urlaub in Bayern wäre eher etwas für die ältere Generation. Wir sind überrascht, wie jung und cool das hier geworden ist. Urlaub in Deutschland liegt ja derzeit im Trend. Das Clubhaus liegt direkt am Wasser und so hat man Urlaubs-Feeling quasi vor der Haustüre. Von München aus ist man in nur einer Stunde hier.“

Für Moderator Gregor Teicher und Frau Stephanie ist der Tegernsee eine Art zweite Heimat. Sie haben hier vor einem Jahr geheiratet: „Der Tegernsee ist unser Happy Place. Wir haben auch vor drei Wochen im Bachmair Weissach unseren ersten Hochzeitstag gefeiert und dort ein wunderschönes Wochenende verbracht. Wir freuen uns immer über neue Locations. Und das neue Clubhaus hier ist perfekt, um den Sonnenuntergang zu genießen.  Die Lage ist top und wir haben uns gleich noch für morgen hier mit Freunden zum Lunch verabredet.“ Wie sieht es bei den beiden mit Urlaubsplänen aus? „Wir waren zum Glück noch kurz vor dem Lock Down in Südafrika, was herrlich entspannt war. Die letzten Wochenenden haben wir tatsächlich oft am Tegernsee verbracht. Aber wir planen noch eine Woche Gardasee und eine Woche Mallorca im September.“

Nach dem „Spa & Resort Bachmair Weissach”, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert, dem hippen Hotel „Bussi Baby” und dem „Berghotel Altes Wallberghaus” auf dem Wallberg, ist das „Clubhaus Bachmair Weissach“ der neueste Coup von Korbinian Kohler. Er ist stolz auf das neue Restaurant-Konzept, das locker mit internationalen Konzepten mithalten kann. Die Küche ist nicht, wie man es für den Tegernsee erwarten würde, typisch bayerisch, sondern östliches Mittelmeer trifft auf israelische Küche: „Herzstück ist unser offener japanischer Robata-Grill. Das neue Clubhaus Bachmair Weissach ist ein weiteres Mosaikstück in der Vielfalt unseres gastronomischen Angebots hier am Tegernsee. Wir haben zwei Besonderheiten kombiniert: Einerseits sind wir ein maritimes Clubhaus mit eigenem Steg, bei dem sich Gäste als Teil der Tegernseer Welt fühlen. Auf der anderen Seite haben wir ein modernes Levante-Grill Konzept mit lässigem Service entwickelt.“ Eingezogen ist das neue Clubhaus im ehemaligen Traditionshaus „Café Kreutzkamm“: „Schon als Junge kam ich an diesen Ort und fand es total cool. Es gab ein Piano und ich wollte an der Bar stehen“, so Korbinian Kohler, der nun seit einem halben Jahr der neue Pächter ist. „Mit den ehemaligen Besitzern des Café Kreutzkamm sind wir seit Jahren gut befreundet. Die Location bleibt also quasi in der Familie.“ Apropos Familie… „Es handelt sich aber auch um einen einmaligen Ort für Hochzeiten, Familienfeiern und Veranstaltungen jeglicher Art und idealer Lage nahe des Tegernseer Rathauses.“ Und wer beim Wörtchen „Club“ an ein geschlossenes Member-Konzept denkt, der täuscht: „Es ist ein Ort der Begegnung für alle, ob Tegernseer oder Gäste aus aller Welt.“ Unterstützt wurde er beim Design übrigens erneut von Interior-Designerin Nora Witzigmann, der Schwiegertochter von Sternekoch Eckart Witzigmann. „Es ist ein besonderer Ort, wo man den Seeblick und die Abendsonne wunderbar genießen kann. In dieser einzigartigen Lage direkt am See bieten wir auch drei individuell eingerichtete Apartments und eine exklusive Penthouse-Ferienwohnung.“

Die Meise-Twins checkten übers Wochenende im „Spa & Resort Bachmair Weissach” in Rottach-Egern ein und zeigten sich begeistert. Sie testeten das „Mizu Onsen“ Spa auf Herz und Nieren: „Sich endlich einmal wieder mit einer Massage verwöhnen lassen – das hat uns in der letzten Zeit gefehlt. Das ist unser erstes gemeinsames Wellness-Wochenende seit dem Lock Down. Julia war gerade ein paar Tage in Paris, aber ohne mich. Das Reisen haben wir unendlich vermisst, denn unser Motto lautet „Meisen auf Reisen“, so Nina. „Unser Highlight neben dem Clubhaus ist die Mizu Sushi Bar. Erstmals durften wir gestern im Thai-Stüberl im Hotel Bussi Baby essen. Wir lieben die asiatische Küche und beim Urlaub im Bayern muss es nicht immer nur bayerische Küche sein. Schließlich müssen wir auf unsere Bikinifigur achten, der Sommer fängt ja erst noch an…“

Auch den Bikini bzw. die Badehose hatten die VIPS im Gepäck. Tagsüber ging es zum hoteleigenen Beach, wo sich die Twins beim Stand-Up-Paddeling versuchten.

Sportlich unterwegs: Natascha Grün (Kleiderverleih dresscoded.com) war auch bei der Wanderung auf den Wallberg mit Einkehr im „Berghotel Altes Wallberghaus”, das ebenfalls zum „Bachmair Weissach“ gehört, mit von der Partie: „Ich habe diese Bergtour schon in der letzten Zeit, als alle Hotels geschlossen waren, mehrfach gemacht. Ich bin noch nie so viel gewandert wie in diesem Sommer…. Endlich darf man wieder ins Hotel und ich habe mich vor allem mal wieder auf eine schöne Massage im Spa gefreut. Ich arbeite gerade an meiner ersten Verkaufskollektion unter meinem eigenen Label „Natascha Grün“, da gibt es viel zu tun. Da tut so ein Kurzurlaub sehr gut.“

Text: Andrea Vodermayr

Fotos: G.Nitschke/Sabine Brauer Photos

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2816 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X