„Münchens schönstes Autohaus“: BMW München feiert Wiedereröffnung
Luxury Cars

„Münchens schönstes Autohaus“: BMW München feiert Wiedereröffnung

7. Februar 2025
197 views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
BMW Showroom Opening, Foto-Credits: Johannes Ritter

Der Standort von BMW München am Frankfurter Ring ist nach einer umfangreichen Umbauphase und Modernisierung wieder in vollem Umfang geöffnet! Das Re-Opening im neu gestalteten Showroom am Dienstag, 4. Februar wurde von Bernd Döpke (Leiter von BMW München) eröffnet, gefolgt von einer Podiumsdiskussion mit Jochen Goller (Mitglied des Vorstandes der BMW AG, zuständig für Kunde, Marken und Vertrieb). Beim gesetzten Dinner sorgten die Musiker der Bayerischen Staatsoper für einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen.

„Heute Abend möchten wir Sie mitnehmen – mitnehmen auf eine Reise ins schönste Autohaus Münchens“ sagte Bernd Döpke bei der Begrüßung der rund 300 geladenen Gäste, darunter Geschäftsführer aus dem Raum München, sowie Partner und Kunden von BMW München. „Unsere Mitarbeiter sind es, die den entscheidenden Unterschied ausmachen. Sie bieten individuelle Interaktionen, vernetzte Erlebnisse und einen proaktiven Service über alle Kanäle hinweg. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden jederzeit und überall willkommen und bestens versorgt fühlen – egal ob digital oder persönlich vor Ort“, so Bernd Döpke weiter.

BMW Showroom Opening, Foto-Credits: Johannes Ritter

Im Zuge der Modernisierungsmaßnahmen entstanden auf einer Innenfläche von rund 6.000 Quadratmeter 23 neue Plätze für Ausstellungsfahrzeuge sowie zehn zusätzliche Übergabeplätze für Kunden. Bernd Döpke, Leiter von BMW München, betonte in seiner Ansprache neben diesen und weiteren Fakten des Umbaus auch, wie wichtig funktionierende Partnerschaften seien. So hob er unter anderem die Partnerschaft mit dem FC Bayern Basketball hervor. „Uns ist es wichtig, ein nachhaltiger Partner für die Stadt München und die Menschen zu sein“, so Bernd Döpke.

Diese Modernisierung ist eine Investition in die Zukunft, die unterstreicht, das Kundenerlebnis stetig weiterzuentwickeln. So hat BMW München neben einem attraktiven, zeitgemäßen Erscheinungsbild alle Prozesse und Abläufe entlang der Customer Journey optimiert und stellt somit den Kunden in den Mittelpunkt des Geschehens. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, die digitale und physische Welt nahtlos miteinander zu verbinden.

Auf der Eventfläche präsentierten sich neben einigen Concept Cars wie dem BMW Skytop oder dem BMW Vision Next 100, das Concept Bike von BMW Motorrad mit der R20 und auch der BMW 540d Touring, welcher kürzlich zum „German Car of the Year 2025“ gekürt wurde. „Die Wahl des neuen BMW 5er zum „German Car of the Year‘ bestätigt einmal mehr den Erfolg unserer kundenorientierten Produktstrategie“, sagte Jochen Goller, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Kunde, Marken und Vertrieb.

In der Podiumsdiskussion am Abend der Veranstaltung gab Jochen Goller spannende Einblicke zur „Neuen Klasse“ sowie der strategischen Ausrichtung der BMW Group. Damit gewährte er den Gästen faszinierende Einblicke in die Zukunft der Marke BMW.

Die Modernisierungsmaßnahmen betreffen nicht nur BMW München, sondern auch den Standort MINI München am Petuelring 124. Auch dieser hat sich in den vergangenen Monaten optisch und in seinen Abläufen grundlegend verändert. Die Umgestaltung kann bei beiden Marken direkt vor Ort besichtigt werden.

Text: Andrea Vodermayr

Foto-Credits: Johannes Ritter

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3166 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.