Christmas-Cocktail des Clubs der Europäischen Unternehmerinnen in München
Entertainment

Christmas-Cocktail des Clubs der Europäischen Unternehmerinnen in München

11. Dezember 2025
123 views
0 Kommentare
9 minuten gelesen
Marc Epper (General Manager Hotel Mandarin Oriental), Katharina Berchtold udn Kristina Tröger (Präsidentin Club europäischer Unternehmerinnen) / CeU-Christmas Cocktail / Club europäischer Unternehmerinnen (CeU) lädt zum Empfang in das Hotel Mandarin Oriental / München / 9. Dezember 2025 / Foto: Frank Rollitz / ABR-Pictures

Charlotte von Oeynhausen, Nadja zu Schaumburg-Lippe, Andrea Schoeller, Susanne von Moltke, Sabine Piller, Uschi Dämmrich von Luttitz und Co. feiern auf Einladung von Kristina Tröger im „Mandarin Oriental Munich“ – und verraten, wie sie stressfrei durch die Weihnachtszeit kommen

O du stressige! Die Adventszeit ist gerade für die Ladies alles andere als eine stade Zeit! Jahresendspurt im Job, Geschenke-Shopping, die eigenen vier Wände dekorieren, mit den Kids zum Adventssingen und dann noch das Weihnachts-Menü planen – davon können viele Frauen ein Lied singen. Trotz des alljährlichen Vorweihnachtstrubels schafften es zahlreiche Unternehmerinnen am Dienstagabend, 9. Dezember  pünktlich um 18 Uhr ins Hotel „Mandarin Oriental Munich“ im Herzen der City. Dort fand der diesjährige „Christmas-Cocktail“ des „Clubs europäischer Unternehmerinnen
e.V.“ statt. Kristina Tröger, die Präsidentin des Clubs, konnte gemeinsam mit Hoteldirektor Marc Epper und Hotelmanagerin Katharina Berchtold im wunderbar weihnachtlich geschmückten Hotel unter anderem Rechtsanwältin Nadja Prinzessin zu Schaumburg-Lippe, Adels-Insiderin Charlotte Gräfin von Oeynhausen, PR-Lady Andrea Schoeller, die Moderatorinnen Uschi Dämmrich von Luttitz und Sabine Piller, Susanne Gräfin von Moltke („Gut Steinbach“), Heilpraktikerin und Moderatorin Monika Drexel und Podcasterin Tanja Valérien-Glowacz bei Drinks und winterlichen Köstlichkeiten begrüßen. Viele der Damen wechselten an der Garderobe noch schnell die Winterstiefel gegen die High Heels und funkelten dann mit dem festlich geschmückten Tannenbaum in der Hotellobby um die Wette.

Kristina Tröger (Präsidentin Club europäischer Unternehmerinnen) begrüßt ihre Gäste / Foto: Frank Rollitz / ABR-Pictures

Nachgefragt bei den Damen: Wie bleibt man entspannt im vorweihnachtlichen Termin-Marathon? Nadja Prinzessin zu Schaumburg-Lippe: „Entweder einfach mal einen Termin auslassen oder aber die verschiedenen Events genießen, so wie heute. Und dann die Ruhe zwischen Weihnachten und Neujahr genießen.“ Weihnachten feiert sie in der Sonne, wie sie erzählte: „Der Sommer war viel zu kurz, deswegen geht es dieses Mal an Weihnachten ins Warme.“

PR-Lady Andrea Schoeller verbringt Weihnachten in München: „Mit Kindern und Enkeln, die aus Schweden und Argentinien anreisen. Darauf freue ich mich schon sehr. Es wird ein großes Familientreffen.“ Für den „Club der europäischen Unternehmerinnen“ nimmt sie sich immer gerne Zeit, auch in der hektischen Adventszeit: „Ich lasse mich generell nicht stressen. Für mich ist die Vorweihnachtszeit kein Stress, ich liebe das. Und der Club der Unternehmerinnen ist mein Lieblings-Frauennetzwerk. Ich freue mich schon heute auf den nächsten CeU-Kunst-Award, das ist für mich immer das große Highlight.“

„Ich bin in diesem Jahr sehr viel gereist, was meine große Leidenschaft ist, und war unter anderem in Papua-Neuguinea, Norwegen und in Schottland. Deswegen konnte ich leider nicht an allen CeU-Events teilnehmen“, so Podcasterin Tanja Valérien-Glowacz. „Umso mehr freue ich mich, dass ich heute hier sein kann. Das Engagement von Kristina Tröger ist einfach großartig. Und stressen lasse ich mich nicht in der Vorweihnachtszeit. Meine beiden Enkel, zwei und vier Jahre alt, sind regelmäßig ein paar Tage am Stück bei mir, was herrlich ist. Aber im Gegensatz dazu fühlt sich alles andere wie Urlaub an“, meinte sie schmunzelnd.

Marc Epper (General Manager Hotel Mandarin Oriental), Katharina Berchtold und Kristina Tröger (Präsidentin Club europäischer Unternehmerinnen)  Foto: Frank Rollitz / ABR-Pictures

Auch Heilpraktikerin und Moderatorin Monika Drexel hatte gute Tipps für eine stressfreie Weihnachtszeit parat: „Mit zunehmendem Alter werden To-do-Listen immer wertvoller“, meinte sie lachend. „Ich persönlich bin ein großer Fan von Post-It-Notizen, das ist nachhaltiger als Erinnerungen im Handy. Deswegen ist ein schöner Füller das perfekte Weihnachtspräsent.“ Für sie ist der Christmas Cocktail des CeU ein fixer Termin: „Alle sind so gut angezogen. Es könnte auch eine Modenschau sein….“

„Das Schöne an den CeU Events ist, dass man hier jedes Mal wieder neue, spannende Frauen kennenlernt und es auch immer wieder neue und spannende Talkgäste gibt. So kann man nicht nur networken, sondern auch seinen Horizont erweitern“, so Charlotte Gräfin von Oeynhausen. Ihr Tipp, um die Adventszeit stressfrei zu überstehen: „Ich fahre am Wochenende raus in meine alte Heimat nach Bad Driburg. Auf dem Land kann ich perfekt entspannen und die Batterien wieder aufladen für die Zeit in der Stadt.“

Gastgeberin Kristina Tröger freute sich über die geballte Frauenpower und das zahlreiche Erscheinen der Damen zum letzten Event im Jahr 2025. Sie ließ mit den Damen das Jahr noch einmal Revue passieren und gab gleichzeitig schon einen Ausblick auf 2026: „Wir befinden uns im zehnten Jahr des Bestehens unseres Clubs und im Jubiläumsjahr konnten insgesamt 33 hochkarätige Veranstaltungen stattfinden, in Hamburg, München und erstmals auch in Zürich. Fast die Hälfte der Events, nämlich 14 Veranstaltungen, fanden in München statt, darunter auch als eines der Highlights die zum dritten Mal stattfindende Verleihung des „CeU loves Kunst“ Awards: des in Deutschland einzigen nur für Künstlerinnen ausgeschriebenen Preises, der außerordentlich begabte Künstlerinnen bis 40 Jahre und ihre Werke würdigt. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, auch in diesem Jahr wieder neben Hamburg, dem Sitz des Clubs, auch wieder eine Weihnachtsfeier in München zu veranstalten. Wir haben Damen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei. Wir leben in herausfordernden Zeiten. Da ist es umso wichtiger, sich gegenseitig zu stärken und auch gemeinsam zu feiern.“ Sie nutzte auch die Gelegenheit auch, um sich bei allen Mitgliedern sowie dem Team von „Mandarin Oriental Munich“ zu bedanken, neben Hoteldirektor Marc Epper auch bei Hotelmanagerin Katharina Berchtold: „Sie alle haben dazu beigetragen, dass unser Club weiter wachsen konnte.“

Uschi Dämmrich von Luttitz am Weihnachtsbaum  / Foto: Frank Rollitz / ABR-Pictures

„Wir freuen uns sehr, dass die Münchner Events des Clubs regelmäßig hier bei uns im Haus stattfinden“, so Hotelmanagerin Katharina Berchtold. „Die Weihnachtszeit ist eine wunderbare Zeit und diese sollte man gemeinsam genießen. Ein wunderbarer Abschluss des CeU-Jubiläumjahres.“

Bei fröhlichen und guten Gesprächen am wunderschönen, festlich geschmückten Weihnachtsbaum ließen die CeU-Ladies dann das alte Jahr ausklingen. Kristina Tröger konnte neben vielen Stammgästen und langjährigen Club-Mitgliedern auch einige neue Damen begrüßen, zum Beispiel Moderatorin Sabine Piller: „Ich bin schon seit einigen Monaten hier Mitglied, habe es aber heute zum ersten Mal zu einem der Events geschafft. Eine tolle Community.“ Vom Vorweihnachtstrubel entspannt sie in Dubai: „Unsere beiden Kinder kommen aus New York und London und wir feiern alle gemeinsam.“

Außerdem dabei: Unternehmerin Annette Schnell („Schnell Chemie“), PR-Expertin Caroline von Waldburg, Schmuckdesignerin Susa Beck, Janna-Lena Baierle („Hiscox“), Schauspielerin Suzanne Landsfried, Gwendolyn Freifrau von Beck-Peccoz („Brauerei Kühbach“), Daniela Giller („Magari International“), Influencerin Olga Loeffler, Marketing-Expertin Julia Heinz, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Fotos: Frank Rollitz/ABR Pictures

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3397 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.