Scheckübergabe durch Juwelier Wempe an die Stiftung s‘ Münchner Herz
Charity

Scheckübergabe durch Juwelier Wempe an die Stiftung s‘ Münchner Herz

28. Dezember 2025
135 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Foto Credits: Peter Steinberg

Marc Autmaring von Juwelier Wempe – Weinstraße München – übergibt Scheck aus Spendenaktion an die Stiftung ’s Münchner Herz

Wempe-Kunden unterstützen mit einem Wunschbaum Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen

München, 23. Dezember 2025 – Weihnachten ist die Zeit des Gebens und der Gemeinschaft – und genau das wurde am Montag, den 22. Dezember 2025, deutlich. Bei der Scheckübergabe aus der traditionellen Wunschbaum-Spendenaktion, an der sich die Kunden der Münchener Wempe-Filiale beteiligten, konnten für die Stiftung ’s Münchner Herz 3000 Euro erzielt werden. 

Armut in München ist ein drängendes Problem, das insbesondere Kinder, Jugendliche und Senioren betrifft. Trotz des Wohlstands in einer Stadt wie München, sind soziale Ungleichheiten in vielen Bereichen unverkennbar.

„Als Unternehmen sehen wir es als unsere Verantwortung, gesellschaftliches Engagement aktiv zu unterstützen.  Gerade in der Weihnachtszeit ist es wichtig, ein Zeichen des Zusammenhalts zu setzen. Wir freuen uns, dass wir dies durch die Aktion gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen konnten. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich“, so Marc Autmaring, Geschäftsführer von Wempe Weinstraße. 

Über das ‘s Münchner Herz

Margot und Günter Steinberg gründeten 2010 die Stiftung ’s Münchner Herz, die sich in sozial schwachen Stadtteilen Münchens für benachteiligte Menschen engagiert. Tochter Silja hat das Amt des Vorstands übernommen. Über 100 ehrenamtliche Mitarbeiter und christliche Sozialpädagogen bieten Kindern und Jugendlichen ein zweites Zuhause.

Das Angebot reicht von Hausaufgabenhilfe und Nachhilfeunterricht über gemeinsames Basteln, Sport, Spiel, Kochen, Musik und Tanzunterricht bis hin zur Hilfe bei Bewerbungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Derzeit gibt es 8 Herzen in München – in Perlach, Laim, Giesing, Hadern und Milbertshofen. Sie sind als Nachbarschaftsreff konzipiert und bilden einen wichtigen Ankerpunkt im jeweiligen Viertel für Unterstützung, Begegnungen und Gemeinschaft. 

Um diese Aufgaben weiterhin erfüllen und neue Projekte starten zu können, ist die Stiftung auf erhebliches persönliches Engagement und finanzielle Unterstützung angewiesen.

Für weitere Informationen über die Stiftung und ihre Projekte: www.smuenchnerherz.de

Foto Credits: Peter Steinberg

Text: Catrin Keil

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3409 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.